Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der Aufsteiger gibt auf

Lokalsport

Der Aufsteiger gibt auf

    • |

    Neu-Ulm Aufstieg als Meister der Kreisliga B4 in der vergangenen Saison, drei Spiele und drei Niederlagen in der Kreisliga A Donau in dieser Spielzeit, anschließend zwei Absagen wegen Personalmangels und nun der endgültige Rückzug: Die zweite Garnitur des TSV Neu-Ulm stellt den Spielbetrieb ein. „In absehbarer Zeit wird es nur noch eine Mannschaft geben“, sagt Joachim Kögel.

    Der Abteilungsleiter hat vorab gewusst, dass es schwer werden würde. Zum Verhängnis wurde nach seiner Einschätzung den Neu-Ulmern schließlich die Tatsache, dass die A-Junioren des Nachbarn SSV Ulm 1846 in der vergangenen Saison auf den letzten Drücker noch den Klassenerhalt in der Oberliga geschafft haben. Sieben Neu-Ulmer Nachwuchsspieler sind daraufhin über die Donau gewechselt. Andere begannen auswärts ein Studium oder hatten schlicht keine Lust mehr.

    Die Ergebnisse werden aus der Wertung genommen

    Manfred Merkle hatte gestern noch keine schriftliche Abmeldung vorliegen, aber der Bezirkschef geht davon aus, dass der Rückzug endgültig ist und es tut ihm durchaus ein bisschen leid für die Neu-Ulmer: „Die haben sich die Entscheidung bestimmt nicht leicht gemacht.“ Die Konsequenzen sind klar: Die bisherigen Ergebnisse des TSV Neu-Ulm II werden aus der Wertung genommen, die Mannschaft steht als erster Absteiger fest und die künftigen Gegner sind an den jeweiligen Wochenenden spielfrei. (pim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden