Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Das Ergebnis hilft Neu-Ulm nicht weiter

Lokalsport

Das Ergebnis hilft Neu-Ulm nicht weiter

    • |

    Das 1:1 im Nachholspiel der württembergischen Fußball-Landesliga zwischen Germania Bargau und dem TSV Neu-Ulm hilft keiner der beiden abstiegsbedrohten Mannschaften weiter. TSV-Trainer Ünal Demirkiran war mit dem Ergebnis natürlich nicht zufrieden: „Wir haben alles versucht und wollten unbedingt gewinnen.“

    Nach dem frühen Rückstand saß der Schock bei seiner Mannschaft zunächst tief. Lukas Kögel beförderte den Ball nach einer Ecke unglücklich mit der Schläfe ins eigene Gehäuse (7.). Trotz klarer spielerischer Überlegenheit kam Neu-Ulm in Halbzeit eins nur zu einer echten Chance. Der Kopfball von Maximilian Rupp wurde jedoch im letzten Moment von einem Verteidiger auf der Linie geklärt (20.).

    Weil sich Bargau überwiegend auf die Verwaltung des knappen Vorsprungs beschränkte, nahm Demirkiran zur Pause und kurz danach einige Veränderungen vor. Drei Auswechslungen und die Umstellung auf eine offensivere Grundordnung verschoben die Kräfteverhältnisse noch eindeutiger zugunsten seines TSV Neu-Ulm. Richtig in Bedrängnis brachten die Neu-Ulmer Offensivkräfte die groß gewachsenen Bargauer Abwehrspieler trotzdem nur sporadisch.

    Dem eingewechselten Burak Tastan gelang wenigstens der späte und hochverdiente Ausgleich. Eine Flanke von Kevin German verwertete er aus zehn Metern Entfernung mit dem Kopf (80.). Nur drei Minuten später traf Tastan zur vermeintlichen Führung. Der Unparteiische verweigerte jedoch wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung des Treffers. (jürs)

    TSV Neu-Ulm: Anders – Schweizer, Uhl, Rupp, Kurz – Demirkiran (54. Kajan), Beer, Casullo, Kidane (46. Merk) – Tastan (54. Fidan), Taskin (46. Bohnacker).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden