Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Crosslauf: Grösch ungeschlagen

Crosslauf

Grösch ungeschlagen

    • |

    Ungeschlagen mit vier überlegenen Siegen beendete Nadine Grösch vom SSV Ulm 1846 in Vogt die oberschwäbische Crosslauf-Serie und holte sich mit der Idealpunktzahl drei den Seriengesamtsieg und auch die Wertung in der AK W30.

    In Vogt ließ es Nadine Grösch ruhig angehen. Erst in der dritten von vier Runden drehte sie auf, ließ der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance und siegte in 27:15 Minuten. Das personell geschwächte Ulmer Damenteam wurde in der Tages- wie in der Seriengesamtwertung hinter der LG Welfen Zweiter.

    Immer besser in Form kommen auch die Männer des SSV 46. Bester war erneut Mahdi Sareban als Vierter (23:48, Erster AK 30), gefolgt von Aimen Haboubi (24:14, Zweiter AK 30), der Sechster wurde. Dritter im Bund war Manuel Widmann (25:29) auf Rang 15. Damit reichte es in der Teamwertung in Vogt und auch gesamt zu Platz zwei.

    Nach seiner erkältungsbedingten Formkrise trumpfte Fabian Konrad (SSV 46) in der U20 wieder auf und beendete mit großem Vorsprung das Rennen. Damit waren Tagessieg und Serienwertung für das Mittelstreckentalent gesichert. Seine Zwillingsschwester Verena (U20), die zuvor drei Läufe gewonnen hatte und Seriengesamtsiegerin wurde, nahm am letzten Lauf krankheitsbedingt nicht mehr teil. Stark lief in Vogt auch Thea Sauer (SSV 46), die im großen Feld der männlichen und weiblichen Schüler A/B in 5:12 Minuten Gesamtdritte wurde.

    Prima war auch die Vorstellung von Livi Kern (SC Vöhringen) bei den Schülern/Schülerinnen C/D. Die der U12 angehörende Kern gewann klar den gesamten Wettbewerb, auch vor allen Jungs. (pok)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden