Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Corona-Fall: Kein Training in Burlafingen

Lokalsport

Corona-Fall: Kein Training in Burlafingen

    • |

    Die erste und zweite Mannschaft des Fußball-Bezirksligisten FC Burlafingen haben den Trainingsbetrieb vorerst eingestellt. Der Grund: Ein Spieler wurde positiv auf den Coronavirus getestet, sieben seiner Mannschaftskameraden befinden sich aktuell in häuslicher Quarantäne. Fünf von ihnen haben bereits ein negatives Testergebnis erhalten, trotzdem gilt weiterhin eine Kontaktsperre. Die beiden anderen Spieler sollen am Freitag Bescheid bekommen.

    Nach Auskunft des Burlafinger Abteilungsleiters Werner Holzschuh geht es dem positiv getesteten Spieler gut, er hatte sich vermutlich bei einem Skiurlaub in Südtirol angesteckt und nach seiner Rückkehr mit seinen Mannschaftskameraden eine Geburtstagsfeier besucht.

    Die Jugendmannschaften und die Alten Herren des FC Burlafingen trainieren unterdessen weiter. Die erste und zweite Mannschaft werden wieder ins Training einsteigen, sobald für alle sieben Kontaktpersonen des infizierten Spielers ein negatives Testergebnis vorliegt. Weil die sieben Spieler trotzdem weiterhin in Quarantäne bleiben müssen, wird das erste Spiel nach der Winterpause gegen Aufheim/Holzschwang vermutlich verlegt. (pim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden