Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bucher starten ohne Druck

Lokalsport

Bucher starten ohne Druck

    • |

    Fortsetzung folgt: Der TSV Buch schreibt weiter an der eigenen Erfolgsgeschichte. Den bisherigen zwei Landesligakapiteln wird von heute Abend (18.30 Uhr) an ein weiteres hinzugefügt. „Das wird wieder ein Abenteuer, wir sind aber völlig entspannt“ – Trainer Harry Haug hat keinen Druck. Soll heißen, der Klassenerhalt wird dankend angenommen, ist jedoch kein Muss. „Die Mannschaft will natürlich drin bleiben“, weiß Haug. Deren Gesicht hat sich in den vergangenen Jahren kaum verändert. Der Abgang von John-Sebastian Schewetzky (Spielertrainer in Kettershausen) wird jedoch schwer zu kompensieren sein, außerdem hat Martin Jainz seine Karriere beendet.

    Hinzugekommen sind Janik Staudacher, Marco Zeh, Nico Seifert, David Trum, Johannes Zott und Stephan Schabel. Bitter ist der verletzungsbedingte Ausfall von Defensivspezialist Johannes Paul. Der hatte sich in der Vorbereitung einen Kreuzbandriss zugezogen und wird diese Saison fehlen. „Jetzt überwiegt die Vorfreude“ – Haug fiebert mit seinem Team dem Auftakt entgegen. Buch muss heute zur SG Bettringen. Beide Vereine pflegen ein freundschaftliches Verhältnis und ähneln sich in ihrer Philosophie. „Wir wollen schon etwas mitbringen“, sagt Haug. In Bettringen fehlt noch ein Bucher Abwehrspieler. Roland Salger tritt morgen vor den Traualtar und dem soll ein entsprechendes Geschenk gemacht werden.

    Zum dritten Mal in Folge geht der TSV Blaustein in der Landesliga an den Start. Zuletzt wurde erst in der Relegation der Klassenerhalt gesichert. Wie in Buch gab es in Blaustein wenig Veränderungen. Der wohl wichtigste Wandel fand auf der Kommandobrücke statt. Peter Passer hat den Posten des Cheftrainers für Junior Michael freigemacht und fungiert nun als dessen Co-Trainer. Michael Passer kam vom TSV Neu-Ulm und will als Spielertrainer der Blausteiner Abwehr mehr Stabilität verleihen. Der Abgang von Dominik Trautmann (studienbedingt zu Phoenix Lübeck) wiegt für den TSV schwer, ob der bereits in Regglisweiler landesligaerprobte, aber verletzungsanfällige Markus Erthle (vom TSV Blaubeuren) die Lücke schließen kann, bleibt abzuwarten. Zum ersten Spiel erwarten die Blausteiner morgen (15.30 Uhr) den TSGV Waldstetten. (jürs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden