Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirkspokal: Weißenhorn führt – und verliert

Bezirkspokal

Weißenhorn führt – und verliert

    • |
    Raphael Fröhler (im roten Dress) brachte Weißenhorn gestern mit 1:0 in Führung, am Ende aber hatte der TSV Langenau mit 5:2 die Nase vorne.
    Raphael Fröhler (im roten Dress) brachte Weißenhorn gestern mit 1:0 in Führung, am Ende aber hatte der TSV Langenau mit 5:2 die Nase vorne. Foto: Margit Kühner

    Bezirksligist SSV Ulm 1846 II und Bezirksliga-Aufsteiger TSV Langenau (Kreisliga A Alb) bestreiten am Mittwoch, 24. Mai, das Endspiel um den Fußball-Bezirkspokal. Im Ulmer Derby behielt der SSV mit 2:0 die Oberhand über die SSG 99 und die Langenauer gewannen beim FV Weißenhorn deutlich mit 5:2.

    Der FV Weißenhorn musste neidlos die Überlegenheit des TSV Langenau anerkennen. Die Gäste waren abgezockter und haben in der fairen Partie ihre Chancen eiskalt genutzt. Man sah gut, warum die Langenauer im Viertelfinale den SV Beuren mit 6:2 bezwungen hatten. Die Weißenhorner, die mit einem 2:0-Erfolg über den SV Thalfingen das Halbfinale erreicht hatten, begannen ganz gut und gingen durch Raphael Fröhler in Führung (9.). Doch bald bestimmten die Gäste von der Nau das Geschehen. Jochen Huber (24.), Özhan Aksoy (25.) und erneut Huber (38.) schossen bis zur Pause eine 3:1-Führung für den TSV heraus. Carlo Kühner verkürzte zwar auf 2:3 (57.), doch Huber und Ihsan Onay sorgten mit ihren Treffern (63., 66.) bald für die Entscheidung.

    Im Stadtderby zwischen den Bezirksligisten SSV Ulm 1846 Fußball II und SSG Ulm 99 dominierten die Gastgeber zunächst, kamen aber zu keinen klaren Chancen. Erst nach 55 Minuten wurde die Ulmer Regionalliga-Reserve gefährlicher und kam gegen die SSG durch Markus Hain (60.) und Timo Barwan (65.) zu den siegbringenden Treffern. Barwan sah noch wegen Unsportlichkeit die Rote Karte (83.).

    In der Kreisliga A Iller gewannen gestern Abend die Spfr Illerrieden gegen die SGM Aufheim/Holzschwang mit 2:0. Beide Treffer erzielte Andreas Marte (5., 70.).

    In der Kreisliga B Iller siegte der SV Grafertshofen gestern Abend beim SV Esperia Italia Neu-Ulm mit 3:1. Torfolge: 0:1 Schweimnitz (51.), 0:2 Cicek (56.), 1:2 Heidenreich (58.), 1:3 Schweimnitz (63.). Der SVG-Keeper hielt einen Foulelfmeter von Greco (31.). Der TSV Kellmünz bezwang den SV Pfaffenhofen mit 3:1. Torfolge: 0:1 Gold (52.), 1:1 Rau (77.), 2:1 Schreiner (80.), 3:1 Rau (90.). (kü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden