Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirkspokal: Neu-Ulm holt den Pott

Bezirkspokal

Neu-Ulm holt den Pott

    • |
    Auch der TSV Neu-Ulm darf in dieser Saison einen Titelgewinn feiern: Der Bezirksligist holte sich gestern gegen Holzheim den Pokal.
    Auch der TSV Neu-Ulm darf in dieser Saison einen Titelgewinn feiern: Der Bezirksligist holte sich gestern gegen Holzheim den Pokal. Foto: Horst Hörger

    Ay Der TSV Neu-Ulm hat den Bezirkspokal gewonnen. Vor 750 Zuschauern besiegte der Bezirksligist gestern in Ay den Kreisligisten TSV Holzheim glücklich, aber nicht unverdient mit 2:1. Insgesamt hat Neu-Ulm nun 16 Pflichtspiele in Folge gewonnen.

    In einem Spiel mit wenigen Höhepunkten war über weite Strecken kein Klassenunterschied zu erkennen. Der A-Donau-Meister aus Holzheim machte dem Bezirksligisten mächtig zu schaffen. Auch wenn Neu-Ulm die Partie zunehmend kontrollierte, hatte Holzheim die erste klare Torchance: Maximilian Fischer zwang mit einem Kopfball aus kurzer Distanz Neu-Ulms Torhüter Christian Mayer zu einer Glanztat (26.). Neu-Ulm spielte in der Folge gefällig, ohne wirklich torgefährlich zu werden. Symptomatisch die 1:0-Führung der Kreisstädter. Ein harmloser Distanzschuss von Vedran Dencic landete zur allgemeinen Überraschung im Holzheimer Kasten (37.) und Keeper Jörg Mayer sah dabei nicht gut aus. Kurz vor der Pause hatte der TSV Neu-Ulm noch eine Möglichkeit, doch das Leder landete nach Daniel Krumms Schuss im Fangzaun über Mayers Gehäuse.

    Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Bezirksliga-Aufsteiger aus Holzheim die Schlagzahl. Maximilian Fischer (48.) und Thomas Schwer (50.) hatten gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit jeweils eine gute Einschussmöglichkeit. Das Team des scheidenden Trainers Walter Zachwey erspielte sich nun ein eindeutiges Übergewicht, Neu-Ulm kam nur noch ganz vereinzelt zu Konterchancen und phasenweise setzten die Holzheimer den Gegner in dessen Spielhälfte fest. Es dauerte mehr als eine Stunde, ehe wieder ein Lebenszeichen von den Neu-Ulmern kam. Dencics 20-Meter-Schuss verfehlte aber das Ziel.

    Danach wurde die Partie etwas hektischer und umkämpfter. Schiedsrichter Thomas Seibold aus Westerstetten behielt jedoch einen kühlen Kopf und war jederzeit Herr der Lage. Einer der wenigen Neu-Ulmer Konter brachte schließlich die Entscheidung. Daniel Krumm verwertete ein Zuspiel von Lukas Kögel zum 2:0 (77.).

    Holzheim steckte trotzdem nicht auf und kam drei Minuten später zum verdienten 2:1-Anschlusstreffer. Michael Kraus bugsierte per Kopf den Ball ins Neu-Ulmer Tor (80.). Mehr gelang dem Bezirkspokalsieger des Jahres 2009 jedoch nicht mehr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden