Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirkspokal: Hat der FV Senden den Abstieg verdaut?

Bezirkspokal

Hat der FV Senden den Abstieg verdaut?

    • |

    Noch hat die neue Fußballsaison 2017/2018 nicht begonnen, da blicken die Vereine auf den ersten Großkampftag. Am kommenden Wochenende steht die erste Runde im Bezirkspokal auf dem Programm. Insgesamt 56 Spiele werden ausgetragen, in denen sich oft Klassenniedere und Klassenhöhere gegenüberstehen. Klar, dass da die Klassenniederen ihrem Gegner ein Bein stellen wollen. Für viele Vereine ist der Pokal aber nicht so wichtig. Das Spiel der ersten Runde dient ihnen noch zur Vorbereitung auf die Punkterunde, die eine Woche später beginnt.

    Die Auslosung hat ergeben, dass sich in der ersten Pokalrunde nur in einer Partie zwei Bezirksligisten gegenüberstehen, und zwar in Staig. Beim dortigen SC macht der SV Beuren morgen um 15 Uhr seine Aufwartung, der nach seinem Aufstieg in die höchste Spielklasse des Bezirks gleich einmal ausloten kann, ob er für diese schon tauglich ist. Interessant ist natürlich auch das Stadtderby zwischen dem TSV Senden und dem FV Senden am Sonntag um 15 Uhr. Mal sehen, ob der FVS seinen Abstieg aus der Bezirksliga verdaut hat. Reizvoll ist auch die Paarung TSV Holzheim gegen TSV Neu-Ulm. Die Holzheimer sind aus der Bezirksliga abgestiegen und die Neu-Ulmer wollen diese Klasse möglichst auch verlassen, allerdings in umgekehrter Richtung nach oben in die Landesliga. Favorisiert sind sie morgen um 17 Uhr in Holzheim allemal.

    Das Gros der Spiele wird am Sonntag absolviert (siehe nebenstehendes Sportprogramm). Zum Auftakt hat heute B-Kreisligist SV Lonsee II den A-Kreisligisten SGM Machtolsheim/Merklingen zu Gast (18 Uhr). Ein Freilos in der ersten Runde haben SC Türkgücü Ulm und SV Jedesheim (alle Paarungen siehe Sportprogramm). (kü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden