Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksoberliga-Derby: Babenhauser wollen sich zerreißen

Bezirksoberliga-Derby

Babenhauser wollen sich zerreißen

    • |
    Die Babenhauser (hier Michael Dreyer/links) wollen sich im Heimspiel gegen den TSV Mindelheim noch einmal zerreißen.
    Die Babenhauser (hier Michael Dreyer/links) wollen sich im Heimspiel gegen den TSV Mindelheim noch einmal zerreißen. Foto: Rebhan

    Babenhausen Im letzten Heimspiel dieser Saison in der Fußball-Bezirksoberliga Schwaben kommt es für den TSV Babenhausen noch zum Unterallgäu-Derby: Zu Gast im Stadion an der Weinrieder Straße ist morgen ab 15.30 Uhr der TSV Mindelheim.

    Diese Begegnung hat seit dem vergangenen Spieltag endgültig nur noch statistischen Wert. Dank des überraschend deutlichen 4:1-Erfolges des Tabellenletzten TSV Rain/Lech II über den TSV Bobingen ist der TSV Mindelheim vorzeitig in die neue Landesliga Südschwaben aufgestiegen.

    Vom ersten Spieltag an waren die Mindelheimer immer im oberen Drittel mit dabei. Sie waren nie schlechter platziert als auf dem letzten Aufstiegsrang sechs. Nun werden sie wohl die verdiente Vizemeisterschaft in der letzten Saison der Bezirksoberliga Schwaben einfahren.

    Gäste haben morgen wieder die Favoritenrolle inne

    Bange braucht den Mindelheimern vor den Babenhausern bestimmt nicht zu sein. Im Gegenteil, die Fuggermärktler zählen zu ihren Lieblingsgegnern: Die letzten drei Partien wurden von Mindelheim allesamt deutlich gewonnen, das Babenhauser Torverhältnis lautete dabei 2:11. Klar also, dass die Gäste auch morgen Nachmittag die klare Favoritenrolle innehaben.

    Babenhausens Trainer Andreas Köstner zeigte sich letztes Mal trotz der 1:3-Niederlage in Nördlingen mit der Leistung seines Teams zufrieden: „Wir haben unsere vielleicht beste Auswärtsleistung gezeigt und standen am Ende etwas unverdient ohne Punkte da. Auch wenn es für uns um nichts mehr geht, in den letzten beiden Spielen wird sich mein Team zerreißen.“

    Auch für die Zuschauer hat sich der TSV Babenhausen etwas einfallen lassen: Für Frauen und Junioren ist der Eintritt zum Derby kostenlos, außerdem werden in der Halbzeitpause drei Mal zwei Karten für die Open-Air-Veranstaltung mit der Hermes House Band am 30. Juni verlost. (cah)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden