Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Topspiel: Oberroth diesmal obenauf

Bezirksliga-Topspiel

Oberroth diesmal obenauf

    • |
    Gerade hat der Oberrother Patrick Uhlmann (links) das 2:0 erzielt und nimmt die Glückwünsche seiner Mannschaftskameraden in Empfang. Am Ende hieß es gegen den TSV Holzheim 3:1.
    Gerade hat der Oberrother Patrick Uhlmann (links) das 2:0 erzielt und nimmt die Glückwünsche seiner Mannschaftskameraden in Empfang. Am Ende hieß es gegen den TSV Holzheim 3:1. Foto: Horst Hörger

    Oberroth Der SV Oberroth feierte gestern in der Fußball-Bezirksliga seinen ersten Heimsieg. Der Aufsteiger hat mit dem verdienten 3:1 den Aufwärtstrend des TSV Holzheim gestoppt. Die Gäste waren immerhin mit einer 6:0-Empfehlung aus dem Spiel am Freitag gegen den TSV Blaubeuren ins Rothtal gereist. „Mir wäre heute ein eher spielstarker Gegner lieber gewesen“, meinte TSV-Trainer Markus Hofele nach dem Schlusspfiff.

    Seine Mannschaft hatte vor der Pause massive Probleme, sich mit dem holprigen Platz und den großen Kämpferherzen der Oberrother zurechtzufinden. Dazu kam der frühe Rückstand. Jonas Angerer versprang der Ball unglücklich, Johannes Stiepan lief alleine auf Torhüter Jürgen Offenwanger zu und erzielte die Führung für den SVO (3.). Holzheim bot sich bald die Chance zum Ausgleich, Thomas Schwer schoss einen Strafstoß aber so schwach, dass Oldie Hermann Pistel im Kasten des SVO keine Mühe hatte (10.). Oberroth hielt die Zügel fest in den Händen. Nachher bemängelte Spielertrainer Stefan Dietrich nur die Chancenverwertung. Die Partie hätte schon zur Pause entschieden sein müssen. Nur Patrick Uhlmann gelang ein weiterer Treffer (35.).

    Ein Eigentor von Niklas Nähring bringt am Ende die Entscheidung

    Nach der Pause stellte Holzheims Trainer Markus Hofele um. Er brachte mit Dennis Aust für Heiko Schneid eine weitere Offensivkraft. Zunächst hatte es den Anschein, als könnte diese Maßnahme Früchte tragen. Doch Stefan Schneiderhahn (48.), Thomas Schwer (50.) und Manuel Rau (55.) brachten den Ball nicht im Kasten unter.

    Erst nach etwa einer Stunde brachten die Gastgeber die Partie wieder unter Kontrolle, kassierten aber dennoch den Anschlusstreffer. Manuel Rau musste einen 50-Meter-Freistoß von Schneiderhahn nur noch einnicken (72.). Den Ober-rothern boten sich jetzt einige Konterchancen. Erst in der 89. Minute brachte ein Eigentor von Niklas Nähring die endgültige Entscheidung. Holzheims Hasan Bizmak sah noch die Ampelkarte (92.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden