Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Topspiel: Neu-Ulm mit Köpfchen

Bezirksliga-Topspiel

Neu-Ulm mit Köpfchen

    • |
    Daniel Krumm (links) gelang gestern in Silheim ebenso wie Lukas Kögel einer der für Neu-Ulmer Verhältnisse so seltenen Kopfballtreffer.
    Daniel Krumm (links) gelang gestern in Silheim ebenso wie Lukas Kögel einer der für Neu-Ulmer Verhältnisse so seltenen Kopfballtreffer. Foto: Ilse Riedel

    Silheim Der TSV Neu-Ulm setzte gestern in der Fußball-Bezirksliga eindrucksvoll seinen Siegeszug fort: Die Kreisstädter gewannen beim FC Silheim mühelos und hochverdient mit 3:0.

    Die Partie war zumindest vor der Pause eine Kopie der Auseinandersetzung in der Vorrunde. Silheim zeigte keinerlei Ambitionen, irgendwelche optische Vorteile erzielen und Kontrolle über das Spiel gewinnen zu wollen. Neu-Ulm war deswegen optisch klar überlegen und hatte die Partie im Griff.

    Der Unterschied zur Vorrunde, als Silheim das Duell völlig überraschend für sich entscheiden konnte, lag in der besseren Neu-Ulmer Chancenverwertung. Hatten die Kreisstädter in der ersten Auflage trotz eines satten Dutzends an klarsten Möglichkeiten noch mit Treffern gegeizt, war ihr Auftritt gestern von schier humorloser Effektivität geprägt: Vor der Pause tauchte der TSV drei Mal gefährlich vor dem Bibertaler Kasten auf und traf auch drei Mal. Besonders bemerkenswert dabei, dass Lukas Kögel (23.) und dem gewohnt emsigen Daniel Krumm (31.) dabei sogar die für Neu-Ulmer Verhältnisse so seltenen Kopfballtreffer gelangen. Spielertrainer Sebastiano Pirrello machte schon in der 37. Minute nach einer Krumm-Vorarbeit alles klar.

    Doch bevor die Gäste das erste Mal getroffen hatten, wäre die Sil-heimer Taktik fast wieder aufgegangen: Andre Ansorge setzte aber nach einem sehenswerten Konter das Leder ebenso unbedrängt am Kasten vorbei (22.), wie auch in der 38. Minute.

    Zwei Regenunterbrechungen in der zweiten Halbzeit

    Der zweite Durchgang wurde durch zwei Regenunterbrechungen zerstückelt. Der FC Silheim konnte diese Störungen des Neu-Ulmer Rhythmus aber nicht nutzen. Die Kreisstädter verwalteten ihren Vorsprung ohne jede Mühe, kamen sogar noch zu der ein oder anderen Chance, das Resultat weiter auszubauen. Daniel Krumm (53., 67.), Ben Kücherer (59.), Vedran Dencic (88.) und Christopher Jahn (89.) scheiterten aber an Keeper Daniel Bettighofer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden