Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Topspiel: Holzheimer Jubel, Oberrother Zweifel

Bezirksliga-Topspiel

Holzheimer Jubel, Oberrother Zweifel

    • |
    Holzheimer Jubel im Fünferpack: Die Mannschaft von Trainer Markus Hofele schickte den SV Oberroth mit einer etwas zu deutlichen Niederlage auf die Heimreise.
    Holzheimer Jubel im Fünferpack: Die Mannschaft von Trainer Markus Hofele schickte den SV Oberroth mit einer etwas zu deutlichen Niederlage auf die Heimreise. Foto: Roland Furthmair

    Der SV Oberroth hat gestern den noch fehlenden Punkt zum sicheren Verbleib in der Fußball-Bezirksliga verpasst. Die Mannschaft von Spielertrainer Stefan Dietrich unterlag beim TSV Holzheim mit 2:5.

    Dietrich erkundigte sich direkt nach der Partie nach dem Ergebnis des SV Lonsee und machte damit klar, dass der Aufsteiger sich noch nicht auf der sicheren Seite sieht. Diese Frage war notwendig geworden, weil seine Mannschaft in den vorausgegangenen 90 Minuten zu viele Unzulänglichkeiten an den Tag gelegt hatte. Trotzdem hatte der SVO zunächst das Glück auf seiner Seite: Holzheims Manuel Rau versiebte in der Anfangsphase zwei Hochkaräter (3., 8.), und dann stellten die Gäste mit dem ersten Schuss auf das gegnerische Gehäuse den anfänglichen Spielverlauf auf den Kopf. Daniel Morath profitierte von der Vorarbeit von Johannes Stiepan (10.). Nur zwei Minuten später vergeigte Morath aber das mögliche 2:0. Dietrich hatte ihn freigespielt, und Morath brachte das Kunststück fertig, den Ball vom Strafraum aus am leeren Tor vorbeizuschieben. Diesmal folgte die Strafe in umgekehrter Richtung auf dem Fuße: Rau zielte diesmal genauer und nagelte ein Zuspiel des erneut starken Michael Hornung in den Torgiebel (20.). Holzheim gewann jetzt zunehmend die Oberhand, wurde aber von Johannes Stiepan wieder auf dem falschen Fuß erwischt (32.). Die Freude der Gäste währte aber nicht lange, weil Ralf Dambacher im eigenen Strafraum den Ball klar mit der Hand spielte und Hornung den fälligen Elfer eiskalt zum erneuten Ausgleich nutzte (34.). Thomas Schwer gelang kurz vor der Pause sogar die erstmalige Holzheimer Führung (43.).

    Die aufgelöste Viererkette lässt noch zwei Gegentore zu

    Nach der Pause verflachte die bis dahin ansehnliche Partie merklich. Holzheim musste nicht mehr wirklich viel tun und geriet nur bei einem Kopfball von Daniel Morath (67.) noch einmal in Gefahr. Als Oberroth die Viererkette auflöste, um doch noch zu dem noch fehlenden Punkt zu kommen, schlugen Dennis Aust (87.) und Thomas Schwer (90.) zum am Ende etwas zu deutlichen Endstand zu.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden