Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Überraschender Grimmelfinger Ausrutscher

Bezirksliga-Stenos

Überraschender Grimmelfinger Ausrutscher

    • |

    Grimmelfingen In der Fußball-Bezirksliga ist die Tabellenspitze in Bewegung geraten. Grimmelfingen hat zwar trotz einer 0:1-Niederlage gegen Staig den Platz an der Sonne verteidigt, läuft aber am Donnerstag Gefahr, überholt zu werden. Der SVG ist dann spielfrei. Hinter dem Noch-Klassenprimus war großes Stühlerücken angesagt. Blaustein schob sich durch den 3:1-Sieg gegen den TSV Buch auf Rang zwei vor. Buch als bisheriger Zweiter musste auch den SV Thalfingen passieren lassen, der Göttingen mit 2:0 bezwang. Zudem gelang dem TSV Holzheim mit seinem 2:1-Erfolg beim TSV Langenau der Sprung auf Rang sieben.

    TSV Blaubeuren – TSV Neu-Ulm 1:1 (1:0). Blaubeuren hatte zunächst mehr vom Spiel, kam aber durch Matthias Jakob nur zur mageren Pausenführung (36.). Nach dem Seitenwechsel verschoben sich die Gewichte, Neu-Ulm war jetzt überlegen und kam in der guten Partie durch Tobias Deden (68.) zum verdienten Ausgleich.

    TSV Langenau – TSV Holzheim 1:2 (0:1). Holzheim wirkte reifer und war cleverer. Johannes Rau besorgte die Pausenführung der Gäste (33.), die Thomas Schwer im zweiten Durchgang noch ausbaute (68.). Fabian Maier gelang in der Schlussminute noch Ergebniskosmetik. Nach einem Schuss an die Unterkante der Holzheimer Latte sah Langenaus Jannik Kräutter noch Gelb-Rot (91.).

    SV Lonsee – SC Heroldstatt 0:5 (0:2). Lonsee hat den berufsbedingten Abschied von Trainer Andreas Stolecki offensichtlich noch nicht überwunden. Die Spieler Lars Fischer und Alexander Höhne, die interimsmäßig gestern das Zepter schwangen, konnten die Kameraden nicht richtig einstellen. Am Ende sprang eine indiskutable Vorstellung und einer derbe Klatsche gegen das bisherige Schlusslicht heraus. Sven Dominke (10.), Robert Breymaier (25.), Daniel Kast (57.), Florian Bohnacker (73.) und Alexander Seiffert (81.) erzielten die Tore.

    SV Grimmelfingen – SC Staig 0:1 (0:1). Die Partie war bis zur Roten Karte von Grimmelfingens Muhamed Onay (30./grobes Foulspiel) ausgeglichen. Danach war der Tabellenführer einen Augenblick unsortiert und fing sich durch Alexander Honis das Tor des Tages ein (33.). Nach der Pause war der SVG überlegen, Staig vergab bei Kontern mehrfach die Entscheidung.

    SV Oberroth – FC Neenstetten 2:2 (1:1). Oberroth verpennte den Start und lag durch Dennis Kretschmann (8.) schnell zurück. Nach einer Viertelstunde fing sich der Aufsteiger und kam zunehmend zu einem Übergewicht. Der Ausgleich von Stefan Dietrich war verdient (41.). Nach dem Wechsel pennte Oberroth wieder und geriet durch Julian Krachs Treffer erneut in Rückstand (53.). Patrick Uhlmann gelang der Ausgleich (68.). In der Schlussphase verpasste der SVO mehrfach den möglichen Sieg.

    SV Thalfingen – SV Göttingen 2:0 (2:0). Nach einer kurzen Anlaufphase kam Thalfingen auf Touren. Daniel Glöggler scheiterte zwei Mal am Pfosten. Die Entscheidung besorgte diesmal Christian Bohnacker mit seinem Doppelschlag unmittelbar vor der Pause (43., 45.). Nach dem Seitenwechsel wäre ein deutlicherer Sieg möglich gewesen.

    TSV Blaustein – TSV Buch 3:1 (0:1). Vor der Pause boten sich in der intensiven Partie kaum Tormöglichkeiten. Patrick Sailer nutzte dennoch einen Foulelfmeter zur Führung der Gäste (35.). Mit der Einwechslung von Sinisa Kikic kam Blaustein zu mehr Schwung und am Ende auch zum verdienten Sieg. Kikic selbst (59.), Benjamin Passer (65.) und Julian Jans (82.) drehten das sehenswerte Spitzenspiel. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden