Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Türk Spor Neu-Ulm bleibt Zweiter

Bezirksliga-Stenos

Türk Spor Neu-Ulm bleibt Zweiter

    • |

    Zum Abschluss der Vorrunde in der Fußball-Bezirksliga hat sich für die bayerischen Vertreter das Tabellenbild nicht verändert. Tiefenbach (1:0 in Neenstetten) und Burlafingen (2:0 gegen Westerstetten) halten aber mit Siegen den Anschluss ans Mittelfeld. Holzheim hätte beim TSV Blaubeuren eine Pausenführung verdient gehabt, unterlag aber aufgrund einer Steigerung des heimischen TSV noch mit 0:3. Die Partie von Schlusslicht FV Senden gegen Staig fiel der schlechten Witterung zum Opfer. Kurios: Das Vorspiel der „Zweiten“ gegen Staig II war angepfiffen, in der Halbzeit dann aber wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgebrochen worden. An der Tabellenspitze untermauerte der TSV Buch eine Woche vor dem Spitzenspiel beim SSV Ulm 1846 Fußball II seine Tabellenführung. Er gewann gegen den FC Blaubeuren 3:1 (siehe Extrabericht). Ulm wahrte mit einem 3:0 gegen den SV Jungingen seinen Neun-Punkte-Rückstand auf die Bucher. Türk Spor Neu-Ulm behauptete mit einem 2:1 gegen den TSV Erbach Rang zwei.

    Türk Spor Neu-Ulm – TSV Erbach 2:1 (2:0). Tolga Ciftci (15.) und Engin Karasoy (27.) schossen die Gastgeber zur Pausenführung. Dann kam Erbach auf und hielt die Partie spannend. Der Anschluss gelang Emre Günay allerdings erst in der 80. Minute.

    TSV Blaubeuren – TSV Holzheim 3:0 (0:0). Holzheim trat kampfeslustig an und hatte vor der Pause sogar die besseren Chancen. Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten sich auch die Hausherren Möglichkeiten und verwerteten diese durch Jano Jäger (49.), Max Gauss (68.) und Jan Beran (90.) konsequent. Holzheims Nico Obeser sah in der 88. Minute noch die Ampelkarte.

    FC Burlafingen – TSV Westerstetten 2:0 (1:0). Burlafingen kam zögerlich in die Partie, übernahm aber nach zehn Minuten das Kommando. Simeon Fahrner erzielte kurz vor der Pause die verdiente Führung. Im zweiten Durchgang hatte Westerstetten dem FCB nichts mehr entgegenzusetzen. Daniel Krumm machte in der 73. Minute alles klar.

    SV Lonsee – SSG Ulm 99 1:2 (1:1). Lonsee hatte über die 90 Minuten optische Vorteile, wurde aber beim Treffer von Simon Müller (18.) klassisch ausgekontert. Granit Nikqi besorgte nur wenig später den Ausgleich (26.). Ein übler Fehler in der Hintermannschaft der Älbler begünstigte dann den glücklichen Siegtreffer der Gäste: Björn Hauser war zur Stelle (57.). Bei Lonsee sah Eduard Hildermann (74.) noch die Ampelkarte.

    FC Neenstetten – SV Tiefenbach 0:1 (0:1). Tiefenbach trat sehr kompakt an und ließ dem FCN wenig Raum zur Entfaltung. Manuel Weber gelang in der 17. Minute das Tor des Tages. Neenstetten mühte sich danach redlich, fand aber weiterhin keine Lücken in der kompromisslosen Defensive der Gäste.

    SSV Ulm 1846 Fußball II – SV Jungingen 3:0 (2:0). Ulm war eindeutig tonangebend und ging durch Dennis Werner (19.) und Timo Barwan (44.) mit einem hochverdienten 2:0-Vorsprung in die Kabine. Nach der Pause erhöhte wieder Werner auf 3:0 (66.). Ulm verwaltete jetzt mühelos das Ergebnis und hätte dabei sogar einen deutlicheren Sieg herausschießen können. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden