Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Thalfinger Interesse gilt nur dem Relegationsplatz

Bezirksliga-Stenos

Thalfinger Interesse gilt nur dem Relegationsplatz

    • |

    In der Fußball-Bezirksliga muss der Meistersekt des TSV Buch kalt gestellt bleiben. Der Tabellenführer gewann zwar beim FV Senden 2:1 (siehe gesonderten Artikel), darf aber noch nicht feiern, weil Grimmelfingen seine Partie gegen Blaubeuren ebenfalls gewann (1:0). Am Tabellenende herrscht ebenfalls noch keine endgültige Klarheit. Heroldstatt unterlag zwar in Oberroth 1:4, hat aber rechnerisch noch die Chance auf das Relegationsspiel. Die Teams aus Göttingen (3:2 beim SC Türkgücü Ulm), Lonsee (1:1 gegen Holzheim) und Thalfingen (0:2 gegen Staig) schauen dagegen weiter ehrfurchtsvoll eine Klasse höher. Dort steht der SSV Ulm 1846 II nach der gestrigen 0:5-Klatsche wieder auf einem direkten Abstiegsplatz. Angesichts von jetzt acht Punkten Rückstand und einer schlechten Tordifferenz muss sich der SV Thalfingen auf die Sicherung des Relegationsplatzes konzentrieren.

    TSV Langenau – FC Neenstetten 1:2 (0:0). Neenstetten betrieb über die gesamte Spieldauer mehr Aufwand und gewann die Zweikämpfe. Trotzdem ging Langenau durch Jochen Huber in Führung (56.). Paul Maier (86.) und Dennis Kretschmann (91.) drehten die Partie spät, aber verdient.

    SV Grimmelfingen – TSV Blaubeuren 1:0 (0:0). Grimmelfingen dominierte die Partie klar, zumal Blaubeurens Felix Dauer schon nach 20 Minuten die Ampelkarte sah. Durch die mangelhafte Chancenauswertung blieb die Partie aber eng. Swen Schmeer erzielte erst in der 75. Minute das Tor des Tages. In der Schlussphase sahen Grimmelfingens Alkan Onur noch die Ampelkarte (90.) und Heiko Fredrich wegen groben Fouls die Rote Karte (92.).

    SV Lonsee – TSV Holzheim 1:1 (0:1). Lonsee kämpfte, Holzheim war torgefährlich. Johannes Rau schoss die Gäste in Front (17.). Selami Zehiroglu gelang in der 71. Minute der Ausgleich. In der Schlussphase vergaben die Älbler mehrfach die Chance zum Sieg. So kam Holzheim zum schmeichelhaften Remis.

    TSV Blaustein – TSV Neu-Ulm 1:0 (0:0). Die ersatzgeschwächten Blausteiner waren auf Konter aus und kamen durch Fatih Kilic (25., 45., 55.) zu klaren Chancen. Der entscheidende Treffer gelang jedoch Benjamin Passer mit einem Freistoß (84.). Neu-Ulm hatte nur einen Lattentreffer zu verzeichnen und verlor zudem Robin Schumacher. Der sah Rot, weil er nach dem Schlusspfiff dem Schiedsrichter den Ball an den Hinterkopf warf.

    SV Thalfingen – SC Staig 0:2 (0:0). Dem SC Staig genügte gegen den SV Thalfingen, der einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte, eine allenfalls durchschnittliche Leistung, um am Ende verdient und noch zu knapp zu siegen. Fabian Möbius (46.) und Alexander Honis (80.) erzielten die Tore.

    SV Oberroth – SC Heroldstatt 4:1 (1:0). Die Oberrother gingen kurz vor der Pause durch Johannes Stiepan in Führung (42.) und dominierten die Partie fortan klar. Patrick Uhlmann (66., 70.) und Michael Marz (85.) erzielten die weiteren Treffer. Lukas Schmid hatte zwischenzeitlich für die Gäste auf 1:3 verkürzt (83.).

    SC Türkgügü Ulm – SV Göttingen 2:3 (1:1). Göttingen war zunächst die bessere Mannschaft und ging durch Johannes Göckelmann verdient in Führung (11.). Türkgücü wachte jetzt auf und drehte durch Eren Eraslan (30.) und Abdellah Lahcen (52.) das Spiel. Die Gäste stemmten sich jedoch mit aller Macht gegen die drohende Niederlage und profitierten wieder einmal von der sehr schwachen Chancenverwertung der Ulmer. Roman Kirst (70.) und Kustrim Kadriu (78.) bestraften das mit zwei erfolgreichen Kontertoren. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden