Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Thalfingen weiterhin im Sinkflug

Bezirksliga-Stenos

Thalfingen weiterhin im Sinkflug

    • |

    Für den SV Thalfingen wird die Luft in der Fußball-Bezirksliga immer dünner. Für die Mannschaft um Trainer Thomas Piskur gab es gestern auch bei Kellerkind SV Göttingen eine 0:3-Abfuhr und sie wartet nun schon seit dem 29. September auf einen Sieg. Aus den seitherigen elf Spielen gab es nur einen Punkt. Der SVT hat durch den neuerlichen Patzer zunächst den Anschluss an den SV Lonsee verloren. Thalfingen wird seine Hoffnungen in die Nachholspiele legen, die am Donnerstag (18 Uhr) mit dem schweren Spiel in Grimmelfingen losgehen. Außerdem gilt es, die Entwicklung in der Landesliga zu beobachten. Da sitzt der SSV Ulm 1846 II in der Patsche.

    Für Tabellenführer TSV Buch läuft es nach dem Winter auch noch nicht wie gewünscht: Er unterlag gestern dem TSV Blaustein mit 0:1 und verlor damit seine beiden Heimspiele im neuen Jahr.

    SC Staig – SV Grimmelfingen 0:2 (0:0). Grimmelfingen hatte schon vor der Pause ein leichtes Übergewicht, kam aber wie Staig kaum zu Torchancen. Nach dem Seitenwechsel gelang Filipo Sapina schnell die Gästeführung (49.). Grimmelfingen hatte jetzt die Partie durch die gewonnenen Zweikämpfe im Griff und kam durch Ilshan Onay in der Nachspielzeit zur Entscheidung.

    TSV Neu-Ulm – TSV Blaubeuren 0:3 (0:1). Neu-Ulm erwischte einen schwachen Tag und hatte spätestens nach dem Führungstreffer von Christian Jakob (10.) nichts mehr entgegenzusetzen. Hoffnung keimte nur noch einmal auf, als Direnc Eraslan, der später wegen einer Knieverletzung mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste, am Pfosten scheiterte (48.). Das war aber nur ein Strohfeuer. Blaubeuren baute durch Florian Dick (65.) und Stefan Ertle (75.) weiter aus und siegte verdient.

    TSV Holzheim – TSV Langenau 1:1 (0:1). Langenau kam erst kurz vor der Pause zu Vorteilen und ging durch Hannes Sauter prompt in Front (40.). Holzheim mühte sich nach dem Wechsel, war optisch überlegen, blieb aber lange harmlos. Mike Many-Ndengue gelang erst in der Nachspielzeit der letztlich verdiente Ausgleich.

    SC Heroldstatt – SV Lonsee 1:1 (1:1). In der kampfbetonten Partie brachte Reinhold Hildermann die Gäste in Führung (29.). Marc Baumann gelang schnell der Ausgleich (34.). Heroldstatts Punktgewinn hing in der druckvollen Schlussphase der Lonseer am seidenen Faden.

    FC Neenstetten – SV Oberroth 1:4 (1:2). Oberroth war vor der Pause präsenter und lag durch die Tore von Daniel Morath (33., 36.) verdient in Front. Simon Alexeev verkürzte mit dem Pausenpfiff, doch als Neenstetten auf den Ausgleich drängte, kassierte Dennis Kretschmann bei den Älblern die Ampelkarte (65.). Oberroth konterte jetzt clever und kam durch einen Doppelschlag von Stefan Dietrich (82., 90.) zum umjubelten Sieg.

    SV Göttingen - SV Thalfingen 3:0 (2:0). Beide Teams spielten zunächst mit offenem Visier. Nach der Führung durch Lukas Steinle (12.) zeigte sich Thalfingen allerdings beeindruckt und geriet zumindest nach Torchancen klar ins Hintertreffen. Die weiteren Tore durch Kadriu Kustrim (34.) und Tobias Maier (75.) waren die Konsequenz.

    TSV Buch – TSV Blaustein 0:1 (0:1). Blaustein trat sehr defensiv an und lauerte vor allem auf Konter. Diese Rechnung ging voll auf. Benjamin Passer schoss die Gäste in Front (32.). Buch hingegen nutzte seine Chancen nicht und hatte bei einem Pfosten- und einem Lattentreffer Pech. Nach der Pause verteidigte Blaustein mit Mann und Maus und nahm einen glücklichen Sieg aus dem Rothtal mit. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden