Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: TSV Neu-Ulm liegt in Lauerstellung

Bezirksliga-Stenos

TSV Neu-Ulm liegt in Lauerstellung

    • |

    In der Fußball-Bezirksliga hat der FC Neenstetten mit einem 1:0 gegen die SF Rammingen seinen Vorsprung an der Tabellenspitze auf vier Zähler ausgebaut. Blaustein kam in Langenau nicht über ein 1:1 hinaus, hat aber noch immer ein Spiel weniger ausgetragen. Gleiches gilt für den TSV Neu-Ulm (gestern 2:1 beim SC Türkgücü Ulm), der ebenfalls mit 34 Punkten in Lauerstellung liegt. Drittes Team mit 34 Zählern ist der SC Staig. Die Mannschaft von Trainer Jochen Holl erhielt aber am Samstag mit dem 0:2 gegen den SV Oberroth einen Dämpfer. Für Oberroth war der Sieg enorm wichtig. Die Jegg-Truppe vermied so ein weiteres Abrutschen in den Abstiegssumpf. Der FV Senden steckt auch nach dem gestrigen 1:1 gegen die SSG Ulm 99 genau dort. Der TSV Holzheim hat dagegen mit dem 1:0 gegen die SF Illerrieden ein Lebenszeichen vom Tabellenende gefunkt (siehe gesonderten Bericht).

    SC Staig – SV Oberroth 0:2 (0:2). Staig besiegte sich mit zwei kapitalen individuellen Fehlern selbst. Daniel Morath luchste Keeper Heilbronner schon in der ersten Minute den Ball ab und sorgte für die Führung. Valentin Dopfer (5.) gelang nach einem Einwurf nur vier Minuten später die frühe Entscheidung. Staig fiel in den verbleibenden 85 Minuten nichts mehr ein, zumal sich Tim Noherr in der 39. Minute auch noch die Ampelkarte einhandelte.

    TSV Blaubeuren – SSV Ulm 1846 II 1:2 (1:1). Blaubeuren legte eine starke Partie hin, ging mit seinen Chancen aber zu fahrlässig um. Ulm bestrafte das mit Toren von Lucas Steinle (23.) und Süleyman Dayan (86.). Fabian Flinspach war der zwischenzeitliche Ausgleich gelungen (42.). TSV-Keeper Philipp Heideker sah in der 65. Minute wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums die Rote Karte.

    SC Türkgücü Ulm – TSV Neu-Ulm 1:2 (0:0). Türkgücü trat im Vergleich zur Vorwoche stark verändert an und diktierte über weite Strecken das Spiel. Tore wollten dem SC aber nicht gelingen. Neu-Ulm machte das besser und ging durch einen Treffer von Alexandro Casullo aus stark abseitsverdächtiger Position in Front (73.). Daniel Krumm per Elfer nach einem Foul an Ali Kanik machte alles klar (81.). Bulut Arslan gelang in der Schlussminute noch Ergebniskosmetik.

    FC Neenstetten – SF Rammingen 1:0 (1:0). Neenstetten legte mit dem Treffer von Paul Maier nach 20 Sekunden einen Blitzstart hin. Rammingen kam nach zehn Minuten besser in die Partie, verzeichnete aber kaum Chancen. Im zweiten Durchgang startete wieder der FCN besser, bevor die Partie verflachte.

    FV Senden – SSG Ulm 99 1:1 (1:0). Senden begann gut und ging durch Tobias Ott verdient in Front. Danach wollte jedoch kein weiterer Treffer gelingen. Nach der Pause war die SSG das klar bessere Team und kam durch einen berechtigten Elfmeter von Björn Haußer zum verdienten Ausgleich.

    SV Grimmelfingen – TSV Westerstetten 1:1 (1:0). Grimmelfingen hatte die Partie eigentlich im Griff. Cemre Onay gelang die Führung (10.). Auch nachdem Dennis Rützel vom SVG Gelb-Rot gesehen hatte (28.), änderte sich das Bild nicht. Cemre Onay folgte in der 80. Minute nach. Bei Westerstetten sah Dominik Schlegel Gelb-Rot (70.), bevor Afrim Krasniqi per Elfer der Ausgleich gelang (82.).

    TSV Langenau – TSV Blaustein 1:1 (0:1). Blaustein dominierte vor der Pause. Der Treffer von Max Schmid war die logische Konsequenz (16.). Dann warf Langenau alles nach vorne und sicherte so noch verdientermaßen das Remis. Jochen Huber gelang in der 63. Minute der Ausgleich. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden