Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Sendener marschieren kräftig weiter

Bezirksliga-Stenos

Sendener marschieren kräftig weiter

    • |

    Senden Der FV Senden befindet sich in der Fußball-Bezirksliga weiter im Aufwind. Er besiegte gestern den TSV Neu-Ulm im bayerischen Derby mit 3:0 und wahrte so den Anschluss an den zweiten Tabellenrang. Diesen hat sich der SC Staig mit dem 3:2 bei Türkgücü Ulm zurückerobert. Staig profitierte dabei von der Pleite des TSV Holzheim in Oberroth (siehe nebenstehenden Bericht). Tabellenführer Buch schrammte beim 3:3 gegen Schlusslicht SV Göttingen haarscharf an einem totalen Ausrutscher vorbei. Beim SV Thalfingen hält die Talfahrt an. Gestern kassierte er beim 1:3 gegen den TSV Blaubeuren die vierte Niederlage in Folge.

    TSV Langenau – SV Lonsee 2:1 (2:1). Nach einer torreichen Anfangsphase ließ der tiefe Platz nicht mehr viel zu. Pascal Kreutter (3.) schoss den TSV in Front, Fritz Wieland gelang das 1:1 (5.) und Jochen Huber (17.) entschied das Spiel (17.). Langenaus Fabian Kräutter sah noch die Ampelkarte (85.).

    SV Göttingen – TSV Buch 3:3 (1:1). Buch hatte zwar die reifere Spielanlage, gegen den kampfstarken Aufsteiger aber einige Probleme. Mergim Kasoli schoss den SVG in Führung (30.). Johannes Renz glich aus (39.). Auch der frühe Rückstand durch Patrick Sailer schockte Göttingen nicht (50.). Ein Doppelschlag von Tobias Maier (68., 70.) drehte das Spiel. Buch drückte nun, biss sich aber zunächst die Zähne aus. Erst ein 20-Meter-Freistoß von Patrick Sailer brachte den Ausgleich (94.).

    FC Neenstetten – SC Heroldstatt 5:1 (0:0). Vor der Pause verlief die Partie ausgeglichen. Dann nutzte der FCN den kräftigen Wind und sicherte sich den verdienten Sieg. Dennis Kretschmann (49., 86.), Paul Maier (57., 70.) und Christian Glöggler (65.) schossen die Tore. Sven Kohn gelang Heroldstatts Ehrentreffer (74.). Bei den Gästen sah Alex Seiffert die Ampelkarte (86.).

    SC Türkgücü Ulm – SC Staig 2:3 (2:2). Mehmet Kocaslan schoss die Gastgeber in Führung (27.). Markus Straub gelang im direkten Gegenzug der Ausgleich (28.). Auch auf Nihat Tunas erneuten Führungstreffer (38.) hatte Staig durch das Tor von Mathias Schadenberger schnell eine Antwort parat (43.). Nach der Pause haderte Türkgücü mit dem Referee: Gegen Nihat Tuna soll es ungestraft zwei Mal eine Notbremse gegeben haben. Hektisch wurde es, als der Schiedsrichter auf der Gegenseite auf Strafstoß entschied und Tim Noherr diesen zum 3:2 nutzte (80.).

    FV Senden – TSV Neu-Ulm 3:0 (1:0). Senden erwischte mit den Treffern von Mauro Macchia (4., 54.) zwei Katapultstarts in die beiden Halbzeiten. Senden hatte kurz nach der Pause aber auch Glück, dass Keeper Benny Maier zwei Mal den möglichen Ausgleich der Gäste verhinderte. Spätestens mit dem 3:0 durch Stefan Reinert (60.) war die Partie dann gelaufen.

    SV Thalfingen – TSV Blaubeuren 1:3 (1:2). Die Thalfinger Rumpftruppe hatte Pech, als Christian Bohnacker den Pfosten traf (10.). Dann waren die Gäste stärker. Christian Jakob (30., FE.) und Stefan Erthle nach blitzsauberem Konter (37.) sorgten für klare Verhältnisse. Da nutzte auch der Anschluss von Daniel Glöggler (44./FE.) nichts. Thalfingen wachte erst zehn Minuten vor dem Ende auf, lief dann aber wieder in einen Konter, den Simon Schuon abschloss (86.).

    TSV Blaustein – SV Grimmelfingen 1:1 (0:0). Blaustein spielte stark ersatzgeschwächt und konnte so gegen die überlegenen Gäste mit dem einen Zähler gut leben. Filippo Sapina (52.) brachte Grimmelfingen in Führung. Blaustein gelang erst in der starken Schlussphase durch Routinier Orazio Strano der letztlich verdiente Ausgleich (80.). (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden