Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Sendener behalten den Platz an der Sonne

Bezirksliga-Stenos

Sendener behalten den Platz an der Sonne

    • |

    In der Fußball-Bezirksliga verpasste der TSV Neu-Ulm durch seine 1:2-Niederlage bei der SSG Ulm 99 den Sprung an die Tabellenspitze (siehe Extra-Bericht). Diese behauptete der FV Senden mit einem 1:1 beim SV Grimmelfingen. Den beiden bayerischen Vertretern rückte Türkgücü Ulm mit seinem 3:0 gegen den SV Oberroth auf die Pelle. Oberroth zeigte in kämpferischer Hinsicht einen klaren Anstieg der Formkurve. Türkspor Neu-Ulm kam gegen Blaubeuren zu einem 2:1-Heimsieg und sammelte wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Auch für den SV Jungingen lautet das Ziel Klassenhalt. Mit einem Sieg am Donnerstag in Neenstetten könnte der Aufsteiger zumindest am TSV auf Rang zwei vorbei ziehen. Jungingen hat zudem noch das Nachholspiel gegen Staig am 24. September vor sich und bei vier Punkten Rückstand auf Senden die Chance auf den Sprung an die Spitze.

    Türkspor Neu-Ulm – TSV Blaubeuren 2:1 (1:1). In der attraktiven Partie hatte der Aufsteiger die Nase vorne. Özgür Sahin (45., 52.) drehte mit seinen beiden Treffern die Gästeführung durch Florian Dick (38.). Sahin schoss in der 70. Minute noch einen Foulelfer neben den Kasten.

    TSV Erbach – SSV Ulm 1846 Fußball II 1:1 (0:1). Ulm kommt nicht in die Gänge. In Erbach brachte Ufuk Dogan die Spatzen-Reserve per Foulelfmeter in Front (38.), Daniel Glöggler gelang aber früh nach der Pause der Ausgleich. Am Ende war das Resultat leistungsgerecht.

    SC Türkgücü Ulm – SV Oberroth 3:0 (0:0). Türkgücü hatte klare optische Vorteile, aber Ömer Koc verschoss in der 10. Minute einen Handelfmeter. Daniel Langner im Oberrother Tor parierte. Die Rothtaler setzten dem Übergewicht der Ulmer viel Kampf und Leidenschaft entgegen und hielten so die Partie bis in die Schlussphase offen. Dann gelangen aber Aykut Kazanci (72.), Baris Apul (77.) und Alessandro Cassulo (86.) doch noch die Treffer.

    SV Grimmelfingen – FV Senden 1:1 (0:1). Im schwachen ersten Durchgang gelang Wolfgang Erhard aus abseitsverdächtiger Position (13.) die Führung der Gäste. Nach der Pause kam Grimmelfingen besser ins Spiel. Senden hatte es sich selbst zuzuschreiben, dass es nicht zum Sieg reichte. In der Schlussphase vergaben die Gäste zwei klare Konterchancen und wurden von Nebi Onay mit dessen Treffer in der Schlussminute dafür abgewatscht.

    TSV Westerstetten – FC Neenstetten 2:1 (2:0). Die Partie bot wenige Torchancen. Timo Schäfer bereitete die beiden Westerstetter Treffer mustergültig vor. Dominik Schlegel (3.) und Stefan Blücher (26.) trafen. Den Gästen gelang durch Michael Grüner der Anschluss (70.), aber selbst die Ampelkarte für TSVler Blücher konnte der FCN nicht zum Ausgleich nutzen.

    TSV Langenau – SV Lonsee 2:4 (0:3). Langenau zeigte sich nach dem Trainerwechsel verbessert, haderte aber mit dem Schiri. Reinhold Hildermann (10., 34.) und Fritz Wieland nutzten drei Konter der Gäste zum 0:3. Zwei dieser Treffer sollen aber aus klaren Abseitspositionen gefallen sein. Sezai Zehiroglu sorgte noch fürs 0:4 (56.). Max Laible brachte den TSV per Elfer heran (69.), bevor der Unparteiische einen Treffer des TSV nicht anerkannte (82.). So gelang Jochen Huber in der Schlussminute nur noch weitere Ergebniskosmetik. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden