Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Senden schafft ersten Saisonsieg

Bezirksliga-Stenos

Senden schafft ersten Saisonsieg

    • |

    Neenstetten Dem FV Senden gelang gestern der erste Sieg der Saison in der Fußball-Bezirksliga. Die Illertaler gewannen beim FC Neenstetten hochverdient mit 3:0 und legten damit ein klein wenig Boden zwischen sich und die Abstiegsränge.

    Auch der SV Oberroth hat seinen Abstand zum Tabellenkeller vergrößert. Die Rothtaler entführten bei Mitaufsteiger SV Göttingen mit dem 3:2 alle drei Zähler.

    Der TSV Neu-Ulm besiegte trotz Unterzahl während der kompletten zweiten Halbzeit den bisherigen Tabellenführer SV Grimmelfingen mit 2:1 und ermöglichte so, dass sowohl Buch (3:0 gegen Thalfingen/siehe nebenstehenden Bericht) als auch Blaustein (7:1 in Heroldstatt) am einstigen Klassenprimus vorbeizogen. Buch und Blaustein werden bei jeweils 18 Punkten nur durchs Torverhältnis getrennt.

    Der TSV Holzheim darf dagegen eine spielfreie Woche verbringen und so hoffen, dass sich sein Lazarett weiter lichten wird. Die für gestern angesetzte Partie des TSV wurde auf Ersuchen des TSV Blaubeuren auf den 1. November verlegt. Das ursprünglich auf Sonntag angesetzte Spiel haben die Holzheimer bereits am 12. September mit einem 1:1 in Grimmelfingen beendet.

    SV Göttingen – SV Oberroth 2:3 (1:1). In der kampfbetonten Partie gingen die Gastgeber durch Aykut Kazanci (21.) in Front. Darüber hinaus zog das Schlusslicht aber keinen Nutzen aus seinen optischen Vorteilen. Steven Natter bestrafte das mit einem direkten Freistoß zum 1:1-Ausgleich (45.). In der turbulenten Schlussphase brachte Johannes Stiepan die Oberrother in Führung (80.), die Roman Christ (88.) dann wieder ausglich. Michael Marz gelang jedoch postwendend noch der Siegtreffer für den SV Oberroth (89.).

    FC Neenstetten – FV Senden 0:3 (0:2). Die Partie verlief bis zur Führung durch Mauro Macchia (19.) ausgeglichen. Danach bestätigte Senden den Aufwärtstrend der vergangenen Woche, kam zu deutlichen Vorteilen und machte durch die Tore von Johannes Hilgartner (24.) und Wolfgang Erhard (81.) den hochverdienten Sieg klar.

    SC Türkgücü Ulm – TSV Langenau 3:0 (1:0). Vor der Pause waren die Ulmer überlegen, kamen aber durch Mahmut Karakas (20.) nur zu einem Treffer. Nach der Pause war Langenau besser, fing sich aber durch Gökhan Gündüz (75.) und Mehmet Kocaslan (85./FE.) zwei weitere Gegentreffer ein.

    TSV Neu-Ulm – SV Grimmelfingen 2:1 (1:0). Daniel Krumm schoss die überlegenen Neu-Ulmer in Front (20.). Selbst als Direnc Eraslan nach einem Foul wegen Beleidigung seines Gegenspielers die Rote Karte sah (45.) und Neu-Ulm daher den kompletten zweiten Durchgang in Unterzahl spielen musste, hatte der Tabellenführer aus Grimmelfingen klar das Nachsehen. Anel Hadzic besorgte das hochverdiente 2:0 (56.). Der Anschlusstreffer von Filipo Sapina kam für den SVG viel zu spät (80.). Sven Schmeer sah bei den Gästen in der Nachspielzeit noch die Ampelkarte.

    SC Staig – SV Lonsee 0:0 (0:0).

    In der schwachen Partie kamen beide Mannschaften nur selten in Strafraumnähe. Die Punkteteilung geht daher in Ordnung.

    SC Heroldstatt – TSV Blaustein 1:7 (1:3). Heroldstatt kassierte erneut eine derbe Klatsche und konnte den Blausteiner Sprung an die Tabellenspitze nicht einmal im Ansatz verhindern. Trainersohn Benjamin Passer mit vier Treffern (11./FE., 74., 86., 90.), Lukas Rueß (26.), Sebastian Hinkl (28.) und Orazio Strano (52.) erzielten die Tore für den Aufsteiger. Robert Breymaier verkürzte zwischenzeitlich per Elfmeter auf 1:3 (37.). (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden