Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Neu-Ulm ist Pokalsieger-Besieger

Bezirksliga-Stenos

Neu-Ulm ist Pokalsieger-Besieger

    • |

    Der SV Lonsee hielt gestern mit dem 3:1-Sieg gegen den TSV Langenau seine Hoffnungen auf den Klassenerhalt am Leben. Der SV Oberroth bleibt nach seiner 2:5-Niederlage in Holzheim noch in Reichweite der Älbler. Derzeit beträgt der Oberrother Vorsprung aber noch immer sechs Zähler. In der Tordifferenz büßten die Rothtaler aber durch die Niederlage ihren Vorsprung ein und liegen jetzt einen Treffer zurück. Für den SV Thalfingen wird dagegen das Erreichen des Relegationsplatzes zur schier unlösbaren Aufgabe. Die Mannschaft von Trainer Thomas Piskur unterlag gestern beim TSV Blaubeuren mit 1:2 und liegt jetzt schon fünf Punkte hinter Lonsee. Trotzdem können die Thalfinger einen Erfolg melden: Luan Dvorani vom TSV Obenhausen wird im kommenden Jahr die Stiefel für den SVT schnüren.

    SV Lonsee – TSV Langenau 3:1 (0:0). Langenaus Keeper Jürgen Schaffranek parierte in der 40. Minute einen Elfer von Selami Zehiroglu. Dies blieb allerdings der einzige Höhepunkt vor der Pause. Die Partie nahm erst in der 71. Minute Fahrt auf, als Nico Böttinger den SVL in Front schoss. Yannik Kräutter gelang in der 76. Minute per Foulelfmeter der Ausgleich. Patrick Rundio brachte mit seinem Elfer nur weitere sechs Minuten später die Lonseer aber endgültig auf die Siegerstraße. Reinhold Hildermann gelang in der 89. Minute die Entscheidung.

    TSV Buch – SV Göttingen 4:2 (2:1). Buch lag schnell durch die Treffer von Manuel Schrapp (12.) und Andreas Salger (19.) in Führung. Göttingen kämpfte aber beherzt und verdiente sich den Ausgleich redlich. Tobias Maier (27.) und Kustrim Kadriu (59.) trafen für das Kellerkind. Der neuerliche Rückstand durch Markus Bolkart (68.) brach den Gästen aber das Genick. Patrick Sailer erzielte per Elfer den Endstand (77.).

    SC Heroldstatt – FC Neenstetten 1:4 (0:1). Obwohl Michael Mack die Gäste früh in Front schoss (10.), war die Partie lange offen. Heroldstatt hatte jedoch die Seuche eines Kellerkinds und vergab seine Chancen leichtfertig. Dennis Kretschmann (50.) und Andreas Mack (57./Handelfmeter) machten es auf der Gegenseite besser. Alex Seiffert konnte noch einmal verkürzen (82.), bevor wieder Kretschmann den Endstand herstellte (86.).

    SC Staig – SC Türkgücü Ulm 3:0 (2:0). Beide Mannschaften spielten gefällig offensiv. Der Unterschied lag in der Chancenverwertung: Dominik Ruelius (25.), Markus Straub (42.) und Jens Geiselmann (77.) trafen für die konsequenteren Staiger.

    TSV Neu-Ulm – FV Senden 1:0 (0:0). Senden legte sein Augenmerk auf eine stabile Defensive und gestattete so den Neu-Ulmern Feldvorteile. Lukas Kögel gelang mit einem seiner seltenen Kopfbälle in der 53. Minute das Tor des Tages. Sendens Keeper „Vize“ Prestele verhinderte für den frischgebackenen Pokalsieger Schlimmeres.

    TSV Blaubeuren – SV Thalfingen 2:1 (1:0). Blaubeuren lief mit dem letzten Aufgebot auf und hatte dennoch die Thalfinger sicher im Griff. Florian Dick mit seinen beiden Treffern (21., 70.) schoss den verdienten Sieg heraus. Andreas Fleischmann hatte zwischenzeitlich für die Gäste ausgeglichen (52.).

    SV Grimmelfingen – TSV Blaustein 5:3 (4:0). Grimmelfingen spielte zunächst stark und lag durch die Tore von Ishan Onay (15.), Filippo Sapina (25., 38.), Swen Schmeer (41.) und Alkan Onur (50.) klar in Front. Dann stellten die Gastgeber jedoch sämtliche Bemühungen ein. Altmeister Orazio Strano (62.) und Sebastian Hinkl (72., 89.) trafen zum Endstand. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden