Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Heimdebakel für den SV Oberroth

Bezirksliga-Stenos

Heimdebakel für den SV Oberroth

    • |

    Oberroth Der zweite Spieltag in der Fußball-Bezirksliga endete für den SV Oberroth mit der zweiten Lehrstunde. Im Duell der Aufsteiger unterlag er dem TSV Blaustein zu Hause mit 1:6. Oberroth kassierte damit schon elf Gegentreffer an den ersten beiden Spieltagen und ist Schlusslicht. Für den TSV Buch konnte dagegen der Auftakt in die neue Spielzeit nicht erfolgreicher verlaufen. Die Mannschaft von Harry Haug schlug gestern den TSV Neu-Ulm im bayerischen Derby hochverdient mit 2:0 und verfügt über die maximale Punktausbeute.

    Gestern kam auch der SV Thalfingen zum ersten Sieg in der neuen Runde. Er schlug nach einem harten Stück Arbeit Aufsteiger TSV Langenau etwas glücklich mit 4:2. Kurios: Für die gesamten sechs Treffer waren nur Thalfingens Daniel Glöggler und Langenaus Fabian Weber verantwortlich. Ohne Sieg, aber noch immer ungeschlagen ist der TSV Holzheim. Am Samstag kam der TSV beim SV Göttingen zu einem 1:1.

    SV Göttingen – TSV Holzheim 1:1 (1:0). Hasan Ural brachte die Gastgeber per Foulelfmeter in Front (23.). Auf der Gegenseite vergab Thomas Schwer die Chance zum Ausgleich, als er mit seinem Elfmeter an Keeper Simon Batke scheiterte (36.). Heiko Schneid stellte erst in der 56. Minute das leistungsgerechte Remis her.

    TSV Buch – TSV Neu-Ulm 2:0 (0:0). Neu- kam in der Partie nie wirklich zum Zug. Buch stellte den hochverdienten Sieg aber dennoch erst in der Schlussphase her. Martin Jainz mit einem Abstauber (80.) und einem verwandelten Foulelfmeter (90.+2) avancierte zum Mann des Tages.

    FC Neenstetten – TSV Blaubeuren 0:3 (0:2). Blaubeuren nutzte durch Christian Jakob schnell einen Schnitzer der Hausherren (5.) und gab danach die Partie nicht mehr aus der Hand. Markus Erthle aus abseitsverdächtiger Position (44.) und Florian Dick (70.) schossen den verdienten Gästesieg heraus.

    SC Türkgücü Ulm – SV Grimmelfingen 0:0 (0:0). Türkgücü hatte klare Vorteile, ging aber schon fast traditionell überaus verschwenderisch mit seinen Chancen um und hatte Glück, dass Grimmelfingen bei seinen wenigen Möglichkeiten dies nicht bestrafte.

    SV Oberroth – TSV Blaustein 1:6 (1:2). Oberroth verpennte den Anfang total und lag durch die Treffer von Benjamin Passer (4.) und Marco Matthes (21.) schnell zurück. Erst jetzt fingen sich die Rothtaler und erspielten sich ein klares Übergewicht. Mehr als der Anschluss durch Michael Marz (27.) sprang allerdings nicht heraus. Nach der Pause das gleiche Bild: Oberroth pennte, und Sebastian Hinkl (46.) und wieder Passer (47.) sorgten für den Genickbruch des SVO. Orazio Strano machte mit seinen beiden Treffern die Lehrstunde komplett (61., 67.).

    SV Thalfingen – TSV Langenau 4:2 (1:0). Thalfingen ging durch Daniel Glöggler (10.) schnell in Front, geriet dann aber nach Spielanteilen zunehmend ins Hintertreffen. Dennoch nutzte Glöggler einen Foulelfmeter zum 2:0 (68.). Auf Fabian Webers Anschluss (70.) hatte Glöggler wieder prompt eine Antwort parat (71.). Bei Langenau sah Marco Janitschek die Ampelkarte (74.). Der Aufsteiger behielt aber dennoch das Zepter in der Hand und kam wieder durch Weber zum neuerlichen Anschluss (81.). In der Nachspielzeit schloss wieder Glöggler einen SVT-Konter zum schmeichelhaften Endstand ab (90.+4).

    SC Heroldstatt – SC Staig 0:2 (0:1). Nachdem Markus Straub (15.) die Gäste aus abseitsverdächtiger Position in Front geschossen hatte (15.), parierte Heroldstatts Keeper Joachim Dewein einen Foulelfmeter von Mathias Scharenberger (21.). Der SCH fand aber dennoch nie zum Spiel und musste sich nach dem Kontertor von Tim Noherr (90.) auch verdientermaßen geschlagen geben. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden