Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Gürntke räumt in Grimmelfingen seinen Platz

Bezirksliga-Stenos

Gürntke räumt in Grimmelfingen seinen Platz

    • |

    Senden Der erste Rückrundenspieltag in der Fußball-Bezirksliga wurde von zwei Trainerwechseln überschattet. In Neu-Ulm machte Markus Remlinger dem bisherigen A-Jugend-Trainer Harry Plail Platz (wir berichteten). In Grimmelfingen räumte am Donnerstag Heribert Gürntke seinen Posten. Michael Göttler übernahm interimsmäßig die sportlichen Geschicke bis zur Winterpause.

    Während Plails Premiere beim Spiel in Göttingen wegen der widrigen Platzverhältnisse aufgeschoben werden musste, setzte Grimmelfingen mit Göttler an der Seitenlinie und dem 2:1-Sieg am Samstag in Senden gleich ein Ausrufezeichen. „Heribert Gürntke kam selbst zu der Erkenntnis, dass er keine Impulse mehr setzen konnte und trat am Donnerstag mit seiner Bitte an die Vereinsführung heran. Wir werden jetzt in aller Ruhe einen Nachfolger suchen. Ein Schnellschuss würde uns auch nicht weiterhelfen“, erklärte Pressesprecher Dieter Leyendecker.

    Aufgrund der anhaltenden Regenfälle in den vergangenen Tagen konnte wieder nur ein Rumpfprogramm absolviert werden. Die Partien in Göttingen (gegen Neu-Ulm), Thalfingen (gegen Blaustein) und Heroldstatt (gegen Langenau) mussten wegen der Unbespielbarkeit der jeweiligen Plätze abgesagt werden.

    SV Oberroth – SV Lonsee 4:1 (1:0). Oberroth hatte spätestens mit dem Treffer von Spielertrainer Stefan Dietrich alles im Griff (22.). Ein Handelfmeter von Patrick Uhlmann (52.) und die beiden Treffer von Michael Marz (74., 80.) unterstrichen die Kräfteverhältnisse am Samstag. Daran konnte auch der Lonseer Ehrentreffer durch Reinhold Hildermann (90.) nichts mehr ändern.

    FV Senden – SV Grimmelfingen 1:2 (0:1). Senden betrieb vor der Pause großen Aufwand, blieb allerdings ohne Fortune. Sven Schmeer brachte die Gäste in Führung (24.). Nach dem Seitenwechsel packten die Illertaler eine Schippe drauf und schienen die Partie in den Griff zu bekommen. Der Ausgleich durch Johannes Hilgartner war längst überfällig (75.). Senden nutzte aber weiter seine Chancen nicht und wurde nach einem überflüssigen Ballverlust mit einem Kontertreffer von Mustafa Onay (80.) bestraft.

    SC Türkgücü Ulm – TSV Blaubeuren 1:0 (0:0). Türkgücü hatte im ersten Durchgang ein klares Übergewicht, kam durch Ali Kanik aber nur zu einem Lattentreffer. Die zweite Halbzeit begann vergleichbar. Nach dem Tor von Nihat Tuna (65.) übernahm Blaubeuren die Initiative, blieb allerdings bei zwei Großchancen auf den Ausgleich glücklos.

    FC Neenstetten – TSV Holzheim 4:0 (2:0). Paul Maier schoss die Älbler schon früh in Front (5.). Holzheim kam jetzt zwar zu einem minimalen optischen Übergewicht, ließ sich aber zu leicht vom Gegner auskontern. Michael Krach (35., 56.) und Fabian Stumm (87.) machten den klaren Sieg des FC Neenstetten perfekt. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden