Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Fünferpack des SV Beuren

Bezirksliga-Stenos

Fünferpack des SV Beuren

    • |

    In der Fußball-Bezirksliga gab es an diesem Wochenende nur einen einzigen Heimsieg. Den höchsten Auswärtserfolg feierte der Aufsteiger SV Beuren mit dem 5:1 gegen Türkgücü Ulm. Etwas bescheidener fielen die drei 3:1-Siege des SV Lonsee beim TSV Erbach, des SV Tiefenbach beim FC Neenstetten und des SV Jungingen beim FC Burlafingen aus.

    FC Neenstetten – SV Tiefenbach 1:3 (1:1). Die Gastgeber wurden vom favorisierten SV Tiefenbach schon in der 6. Minute kalt erwischt, als Elias Wekemann das 0:1 markierte. Der FC Neenstetten steckte den Gegentreffer aber gut weg und glich in der 8. Minute durch Marcel Steck zum 1:1 aus. Nach ausgeglichener erster Hälfte erspielte sich Tiefenbach ein Übergewicht und ging durch einen von Dennis Baum verwandelten Foulelfer in Führung (56.). Den dritten Tiefenbacher Treffer erzielte erneut Wekemann per Handelfmeter (70.).

    SC Staig – Türkspor Neu-Ulm 1:1 (0:0). In einem rassigen Spiel erkämpfte sich der aufopferungsvoll kämpfende und ersatzgeschwächte SC Staig ein leistungsgerechtes 1:1. Wesentlichen Anteil an der Punkteteilung hatte der Staiger Torhüter Manuel Fetzer. Torschütze zum 1:0 für Türkspor war Kevin Ruiz (57./FEM), Simon Jans besorgte den Ausgleich (78.).

    TSV Erbach – SV Lonsee 1:3 (0:1) Von Beginn an kam der TSV Erbach nicht ins Spiel und kassierte folgerichtig in der 15. Minute durch Fritz Wieland das 0:1. Nach dem Ausgleich durch Tim Maier (48.) folgte postwendend ganze zwei Minuten danach das 1:2 durch Timo Klein. Den Endstand markierte Gianluca Santamaria per Foulelfmeter in der 84. Minute. Mit einem starken Auftritt ging der SV Asselfingen durch die beiden Tore von Friedrich Gabriel (8.) und Reiner Fiel bis zur 33. Minute mit 2:0 in Führung. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer des FC Blaubeuren (Handelfmeter von Tomec Strzelec der 54. Minute) blieben die Gastgeber spielbestimmend und glichen in der 89. Minute durch Gebitz Bartnowiecz zum 2:2 aus. Der vermeintliche Siegtreffer in der 93. Minute wurde wegen Abseits aberkannt.

    SC Türkgücü Ulm – SV Beuren 1:5 (1:2). Der klar überlegene SV Beuren erzielte seine Treffer nach Belieben. Stefan Riggenmann, Nikolas Mayer, Simon Glogger, Marco Waltenberger und ein Eigentor machten den Auswärtssieg perfekt. Für Türkgücü traf Gökhan Gündüz.

    SSG Ulm – SSV Ulm 1846 II 2:1 (1:1). Aufgrund der besseren Chancenauswertung und der Tore von Simon Müller zum 1:0 (20.) und Stefan Reichel (2:1/63.) war der Heimsieg verdient, für die Spatzen traf Mario Lakic in der 34. Minute.

    TSV Neu-Ulm – TSV Langenau 1:2 (0:2). Ein etwas glücklicher Erfolg für Langenau, das effizient beide Torchancen zum 0:1 durch Jochen Huber (8.) und Öczan Aksoy zum 0:2 verwertete. Der 1:2-Anschlusstreffer durch Wahid Jakobi (75.) war Ergebniskosmetik. (rfu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden