Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Ein Dämpfer für den FV Senden

Bezirksliga-Stenos

Ein Dämpfer für den FV Senden

    • |

    Der FV Senden musste in der Fußball-Bezirksliga beim Streben nach dem zweiten Tabellenrang einen Dämpfer hinnehmen: Die Mannschaft von Trainer Christoph Schregle unterlag in Langenau mit 0:1. Tabellenführer TSV Buch fand dagegen nach der Niederlage in der Vorwoche in die Erfolgsspur zurück und präsentierte sich beim 3:1 in Lonsee grausam effizient. Der Vorsprung auf den SC Staig beträgt daher auch weiterhin satte 16 Zähler.

    Für den SV Thalfingen stellt sich die Lage dagegen von Spieltag zu Spieltag trostloser dar. Die Piskur-Truppe unterlag gestern dem FC Neenstetten mit 0:3, obwohl die Gäste bereits nach 29 Minuten Julian Elze wegen einer Ampelkarte verloren hatten. Der SV Oberroth wartete mit einem Achtungserfolg auf. Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Partien reichte es gestern gegen den ambitionierten SC Türkgücü Ulm zu einem 2:2.

    SV Lonsee – TSV Buch 1:3 (0:2). Buch ging nach einem Torwartfehler nach zwei Minuten in Führung. Markus Bolkart staubte ab. Michael Salger gelang das 0:2 (40.). Nach der Pause drängte Lonsee. Nach einem Lattentreffer in der 48. Minute gelang Tobias Zimmermann der verdiente Anschlusstreffer (61.). In der Schlussphase konterte Buch. Oldie Selim Cicek entschied die Partie jedoch erst in der Nachspielzeit.

    TSV Blaustein – SV Göttingen 6:0 (2:0). Sebastian Hinkel eröffnete den Torreigen nach fünf Minuten. Benjamin Passer (30., 53./FE.), wieder Hinkel (51.), Marco Matthes (58.) und Orazio Strano (89.) machten den für die Gäste noch schmeichelhaften Sieg des TSV perfekt.

    SV Thalfingen – FC Neenstetten 0:3 (0:3). Paul Maier (23.) und Stefan Albrecht (26.) schossen die Gäste nach zwei derben Schnitzern des SVT in Front. Aber selbst die Gelb-Rote Karte von Julian Elze (29./FCN) brachte den SVT, der zunächst noch durch Engagement überzeugt hatte, nicht mehr zurück ins Spiel. Dennis Kretschmann baute für die Gäste sogar noch aus (43.). Im zweiten Durchgang verwaltete Neenstetten den Vorsprung locker.

    SV Oberroth – SC Türkgücü Ulm 2:2 (1:1). Oberroth begann bärenstark und ging durch Michael Marz verdient in Front (10.) Türkgücü gelang mit einem Freistoß der etwas schmeichelhafte Ausgleich. Burak Arslan traf ins Schwarze (40.). Daniel Morath rückte unmittelbar nach der Pause die Verhältnisse wieder zurecht (48.). Mahmut Karakas sorgte in der 84. Minute aber noch für den schmeichelhaften Punktgewinn der Gäste. SVO-Spielertrainer Stefan Dietrich sah in der Schlussphase noch die Ampelkarte (88.).

    TSV Langenau – FV Senden 1:0 (0:0). Beide Teams lieferten sich ein tolles Spiel auf Augenhöhe. Langenau hatte die besseren Chancen und siegte daher am Ende auch nicht unverdient. Tim Harfmann gelang in der 83. Minute das Tor des Tages.

    TSV Blaubeuren – SC Staig 0:3 (0:1). Phillip Reinhardt schoss die Gäste in Front (9.). Danach war keines der beiden Teams in der Lage, Niveau zu entwickeln. Staig hatte in körperlicher und kämpferischer Hinsicht Vorteile und kam durch Simon Jans (50.) und Jens Geiselmann (76.) zum zu deutlichen Sieg.

    SV Grimmelfingen – SC Heroldstatt 3:1 (2:0). Begünstigt durch den frühen Führungstreffer von Filipo Sapina (2.) hatte der SVG zunächst alles im Griff. Der zweite Sapina-Treffer (31.) war die logische Folge. Nach der Pause kassierte Dragan Grgic die Ampelkarte (49./SVG.). Heroldstatt witterte jetzt seine Chance, kam aber durch Alex Seiffert nur zum Anschluss (58.). Der eben erst eingewechselte David Ivanov brachte die Gäste mit seinem Kontertor endgültig um den möglichen Punktgewinn (91.). (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden