Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Drei bayerische Vereine hinten

Bezirksliga-Stenos

Drei bayerische Vereine hinten

    • |

    In der Fußball-Bezirksliga bleibt das aus bayerischer Sicht unerfreulich Tabellenbild bestehen. Mit dem TSV Holzheim, dem FV Senden und dem FC Burlafingen liegen drei blau-weiße Vereine auf den Abstiegsplätzen. Holzheim verlor 2:5 in Jungingen. Burlafingen zog am Freitag beim SSV Ulm 1846 Fußball II den Kürzeren und der FV Senden unterlag gestern bei Türkspor Neu-Ulm mit 1:3. Vorne zieht der TSV Buch weiter seine Kreise. Er mühte sich aber gegen den TSV Blaubeuren zu einem 1:0. Der Siegtreffer sorgte für Diskussionen: Schiedsrichter Thomas Eisele entschied beim Tor von Roland Salger (49.) auf Abseits, ließ sich aber auf Reklamation der Einheimischen umstimmen und gab den Treffer.

    FC Blaubeuren – SC Staig 2:5 (1:2). Blaubeuren unterstrich seine technischen Fähigkeiten, ließ sich aber von den effektiven Staigern auskontern. Markus Straub (16.) und Mathias Schadenberger (26.) schossen die Gäste in Front. Rafal Czerwinski (36.) und Michal Jaczewski (47.) glichen aus. Maurice Huber (49.), ein Eigentor von Bartlomiej Gebicz (77.) und erneut Schadenberger (89.) machten den Gästesieg perfekt.

    SV Tiefenbach – TSV Westerstetten 1:0 (1:0). Elias Wekemann erzielte in der 3. Minute das Tor des Tages, musste aber in der 60. Minute nach einer Tätlichkeit vorzeitig raus. Durch diesen Platzverweis verlor Tiefenbach auch seine Dominanz und hatte Glück, dass Westerstetten seine Chancen nicht nutzte.

    TSV Erbach – SSG Ulm 99 1:1 (0:1). Erbach verpasste die Führung vor der Pause mehrfach und sah sich nach einem Kopfball von Johannes Streiter sogar im Hintertreffen (38.). Nach der Pause verflachte die Partie. Erbach gelang aber dennoch der verdiente Ausgleich. Der eingewechselte Emre Günay zeichnete dafür verantwortlich (82.).

    FC Neenstetten – SV Lonsee 1:3 (1:1). Selami Zehiroglu brachte Lonsee in Führung (16.). Neenstetten wachte erst mit dem Ausgleich von Michael Grüner (19.) auf, nutzte im weiteren Verlauf aber seine Chancen nicht. Auch die numerische Überlegenheit – Lonsees Patrick Häberle hatte nach grobem Foul die Rote Karte gesehen (39.) - half den Hausherren nicht. Michael Mack (48.) und Granit Nikqi (70.) stellten den Sieg der Gäste sicher.

    TSV Buch – TSV Blaubeuren 1:0 (0:0). Blaubeuren mauerte mit einer Fünferkette. Buch knackte den Abwehrriegel erst in der 49. Minute. Kurioserweise entschied Schiri Thomas Eisele beim Tor von Roland Salger zunächst auf Abseits, gab aber nach Bucher Protesten das Tor. Blaubeuren öffnete danach, Buch ließ die sich bietenden Konterchancen aber allesamt ungenutzt.

    SV Jungingen – TSV Holzheim 5:2 (5:1). Jungingen war klar tonangebend und entschied durch die Treffer von Marco Kogler (9.), Michael Späth (20., 35.), Dominik Maurer (22.) und Tobias Widmer (45.) die Partie schon vor dem Wechsel. Für Holzheim konnte Maximilian Neudegger nach zwei Standards Ergebniskosmetil betreiben. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden