Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Burlafinger erneut ungeschlagen

Bezirksliga-Stenos

Burlafinger erneut ungeschlagen

    • |

    Der größte Teil der Vereine in der Fußball-Bezirksliga verabschiedete sich gestern in die Winterpause. Der TSV Holzheim, dessen gestriges Spiel in Westerstetten abgesagt wurde, holt am kommenden Sonntag (14 Uhr) sein Heimspiel gegen den FC Blaubeuren nach. Der FV Senden tritt zeitgleich gegen den TSV Erbach an. Der FVS scheint nach dem 2:2 in Tiefenbach (siehe Extrabericht) eher für die Nachholpartie gerüstet, denn in Erbach zeigt der Daumen nach unten. Der TSV unterlag gestern dem SV Lonsee mit 0:1 und ist nach sechs Niederlagen in Serie auch nicht mehr frei von Abstiegsängsten. Der FC Burlafingen holte zum Abschied von Trainer Sebastiano Pirrello ein 0:0 in Staig und ist nun seit vier Spielen ungeschlagen. An der Tabellenspitze bleibt alles beim Alten: Der TSV Buch besiegte Neenstetten 4:2 und Türk Spor Neu-Ulm kam in Jungingen zu einem 3:2-Erfolg. Mannschaft der Stunde bleibt aber der SSV Ulm 1846 Fußball II: Die Spatzen-Reserve siegte gestern beim FC ungefährdet mit 4:1.

    SSG Ulm 99 – TSV Blaubeuren 3:2 (1:1). In der meist ausgeglichenen Partie bewies Blaubeuren zweimal Moral: Erdem Aksoy (30.) und Christian Jakob (61.) glichen die Führungstreffer von Steffen Bührlen (22.) und Björn Haußer (57.) schnell aus. Erst ein später Foulelfmeter von Christian Deibler entschied die Partie (89.).

    SC Staig – FC Burlafingen 0:0 (0:0). Beide Mannschaften waren in ihren Angriffsbemühungen viel zu umständlich. Es kam eine zerfahrene, an Torchancen arme Partie heraus, die in dem torlosen Remis das einzig logische Endergebnis fand.

    TSV Erbach – SV Lonsee 0:1 (0:1). Erbach hatte Vorteile, nutzte aber seine Chancen nicht. Lonsee bot Anschauungsunterricht, als Patrick Rundio die einzige Gästechance zum Tor des Tages nutzte (51.).

    SV Jungingen – Türkspor Neu-Ulm 2:3 (0:0). Jungingen trauerte seiner schwachen Chancenverwertung nach. Maxwell Owusu (49.) und Adnan Akcan (57.) schossen die Gäste in Front. Tim Bärtele verkürzte (66.), bevor wieder Akcan traf (73.). Die Schlussoffensive der Hausherren wurde nur noch mit dem Treffer von Henrik Ebner (79.) belohnt. Neu-Ulms Hakan Güngör sah in der Nachspielzeit noch die Ampelkarte.

    TSV Buch – FC Neenstetten 4:2 (1:0). Benjamin Jenuwein schoss Buch früh in Führung (6.). Neenstetten wehrte sich tapfer und kam durch Marcel Steck zum Ausgleich (56.). Nach der Ampelkarte für Tobias Bierbaum (69.) brachen aber die Dämme: Dominik Amann verwandelte erst einen Elfer (70.) und traf nur eine Minute später erneut (71.). Jenuwein entschied die Partie dann endgültig (73.). Stecks zweiter Treffer (78.) blieb Makulatur.

    FC Blaubeuren – SSV Ulm 1846 Fußball II 1:4 (1:1). Blaubeuren war vor der Pause gut in der Partie und glich die Ulmer Führung von Emre Gürel (32.) durch Robert Bara (42.) aus. Nach dem Seitenwechsel zog die Spatzen-Reserve dann aber an und kam durch die Tore von Miguel Malheiro Araujo (68.), Markus Hain (70.) und Tim Göhlert (88.) zum verdienten Sieg. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden