Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Bucher nutzen die Gunst der Stunde

Bezirksliga-Stenos

Bucher nutzen die Gunst der Stunde

    • |

    Neu-Ulm Der Wetterumschwung ließ am 14. Spieltag der Fußball-Bezirksliga nur ein Miniprogramm zu. Fünf der acht Begegnungen fielen den widrigen Platzverhältnissen zum Opfer. In Langenau, wo Klassenprimus TSV Buch mit einem 3:1 weiter vorlegte, wäre wohl besser auch nicht gespielt worden. „Der Platz ist kaputt“, teilte Pressesprecher Wolfgang Harfmann mit.

    Buch hat nun acht Punkte Vorsprung auf den TSV Blaubeuren, der durch sein 1:1 am Samstag vor dem großen Regen gegen den SV Oberroth auf Rang zwei kletterte. Oberroth kam zu einem Punkt und baute so seinen Vorsprung auf den Relegationsplatz im Tabellenkeller auf sieben Punkte aus.

    Der TSV Neu-Ulm unterlag dem SC Türkgücü Ulm mit 0:2 (siehe nebenstehenden Bericht) und bleibt im Niemandsland der Tabelle. Türkgücü machte dagegen Punkte auf die Abstiegszone gut und steht bei nur noch einem Punkt weniger als Neu-Ulm auf Rang zehn.

    TSV Blaubeuren – SV Oberroth 1:1 (1:0). Blaubeuren war vor der Pause überlegen, führte aber durch den Treffer von Florian Dick (26.) nur knapp. Dann griff Oberroth zu rustikaleren Mitteln und schüchterte damit die Heimelf ein. Zunächst sah bei Oberroth Max Brönner wegen eines groben Fouls die Rote Karte. Nachdem auf der Gegenseite Stefan Pflum die Ampelkarte gesehen hatte (73.), kam der SVO durch Patrick Uhlmann zum 1:1. In der Schlussphase sah Blaubeurens Stefan Erthle die Ampelkarte (85.).

    TSV Langenau – TSV Buch 1:3 (0:3). Langenau war stets überlegen, lud aber auf dem schweren Geläuf die Gäste immer wieder zu Kontern ein. Patrick Sailer (16., 44.) und Michael Kiecke (43.) unterstrichen mit ihren Treffern den Lauf des Tabellenführers. Langenau kam trotz vieler hochkarätiger Chancen durch Jochen Huber (60.) nur noch zum Anschlusstreffer. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden