Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Bucher auf dem Platz an der Sonne

Bezirksliga-Stenos

Bucher auf dem Platz an der Sonne

    • |

    Buch Der TSV Buch ist nach dem Spitzenspiel am Samstag gegen den TSV Blaubeuren neuer Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga. Die Rothtaler besiegten die Gäste hochverdient mit 2:0 und blieben damit auch im vierten Spiel ohne jeden Gegentreffer.

    Einen kleinen Teilerfolg konnte auch der SV Oberroth verbuchen: Der Bucher Lokalrivale kam im Duell der Aufsteiger gegen den TSV Langenau zu einem torlosen Remis und hielt damit wenigstens mal die Schotten dicht. Allerdings wäre bei konsequenterer Chancenverwertung ein Sieg möglich gewesen.

    Der TSV Holzheim feierte mit einem 4:0 bei Schlusslicht SC Heroldstatt seinen ersten Saisonsieg. Thomas Schwer sorgte mit seinen drei Treffern fast im Alleingang dafür, dass der Trainerwechsel bei den Älblern – Hannes Rehm übernahm das Zepter von Joachim Dewein – wirkungslos verpuffte.

    TSV Buch – TSV Blaubeuren 2:0 (2:0). Buch überzeugte auf ganzer Linie und gestattete den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Am Ende konnte sich Blaubeuren sogar glücklich schätzen, dass nur Markus Bolkart (25.) und Dominik Amann (35.) getroffen hatten. Amann setzte den Ball aus dem Mittelkreis in den Winkel.

    SV Göttingen – SV Grimmelfingen 0:3 (0:3). Grimmelfingen war beim Aufsteiger jederzeit Herr der Lage und führte zur Pause durch die Treffer von Onur Alkan (12.), Filipo Sapina (22.) und Sven Schmeer (29.) sicher. Nach dem Seitenwechsel kam Göttingen etwas auf. Die Gäste ließen allerdings keine nennenswerte Tormöglichkeit zu.

    FC Neenstetten – SV Lonsee 2:2 (0:1). Im starken Derby hatte Neenstetten Vorteile, geriet aber durch einen Konter von Nico Böttinger ins Hintertreffen (22.). Julian Krach (60.) und Michael Grüner (69.) drehten die Partie vermeintlich, bevor ein zweimal abgefälschter Freistoß von Patrick Rundio aus 35 Metern den schmeichelhaften Ausgleich für die Gäste brachte (73.). Lonsees Reinhold Hildermann sah in der 70. Minute die Ampelkarte.

    SC Türkgücü Ulm – TSV Blaustein 0:1 (0:0). Türkgücü schien über die gesamte Spielzeit die Sache im Griff zu haben, blieb aber wieder einmal beim Nutzen seiner Möglichkeiten zu schluderig. Die Quittung folgte in der Schlussminute: Benjamin Passer setzte einen Freistoß aus 20 Metern zum schmeichelhaften Gästesieg in die Maschen.

    SV Oberroth – TSV Langenau 0:0 (0:0). In der kampfbetonten ersten Hälfte scheiterten die Gäste am Pfosten. Nach dem Seitenwechsel war Oberroth dann die bessere Mannschaft, brachte aber bei Großchancen von Marz (55.), Stiepan (67., 82.), Böhm (75.) und Dietrich (90.) den Ball nicht im Kasten der Gäste unter.

    SC Staig – TSV Neu-Ulm 1:1 (0:0). In der schnellen Partie ging Neu-Ulm durch Daniel Krumm in Front (55.). Markus Straub gelang wenig später der gerechte Ausgleich (63.). Nachdem Staigs Tim Noherr die Ampelkarte gesehen hatte (85.), überstanden die Gastgeber nur mit Glück die druckvolle Schlussphase des TSV.

    SC Heroldstatt – TSV Holzheim 0:4 (0:2). Die Heroldstatter standen zunächst sicher, wähnten sich dann aber zu früh beim Pausentee. Thomas Schwer (44.) und Michael Hornung (45.) leiteten mit einem Doppelschlag die Niederlage der Gastgeber ein. Nach der Halbzeitpause öffneten die Älbler und wurden klassisch ausgekontert. Thomas Schwer traf weitere zwei Mal (76., 82./Foulelfmeter). (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden