Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Bucher Siegesserie reißt

Bezirksliga-Stenos

Bucher Siegesserie reißt

    • |

    In der Fußball-Bezirksliga ist der TSV Buch seine blütenweiße Weste los: Der Tabellenführer kam gestern bei der SSG Ulm 99 nicht über ein 2:2 hinaus. Der Vorsprung auf Verfolger FC Blaubeuren bleibt mit sechs Punkten aber komfortabel. Einen Paukenschlag setzte der TSV Holzheim: Das bisherige Schlusslicht hatte viel Glück und zudem in Ersatzkeeper Jürgen Offenwanger einen überragenden Vertreter des verletzten Thomas Albrecht. Der TSV besiegte den FC Neenstetten mit 2:0 und reichte die Rote Laterne an den FV Senden weiter. Der kam beim FC Burlafingen zu einem 3:3 (siehe gesonderten Bericht).

    TSV Blaubeuren – Türkspor Neu-Ulm 1:2 (0:1). Die Partie hatte gutes Niveau und verlief sehr ausgeglichen. Türkspor hatte am Ende das nötige Quäntchen Glück und gewann durch Tore von Hakan Güngör (28.) und Engin Karasoy (76.). Für den TSV heizte Matthias Jakob mit dem Anschluss noch einmal die Hoffnungen auf ein Remis an (83.).

    SV Lonsee – FC Blaubeuren 1:4 (0:1). Blaubeuren gelang in der ausgeglichenen ersten Hälfte durch Rafal Czerwinski die Führung (42.), Lonsee scheiterte dreimal am Alu. Nach der Pause waren die Gäste cleverer und konsequenter. Tomasz Strzelec (49.), Cristian Boldea (66.) und Robert Bara (82.) entschieden die Partie. Fritz Wieland hatte zwischenzeitlich auf 1:3 verkürzt (68.).

    TSV Erbach – SV Tiefenbach 2:1 (2:1). Bevor Tiefenbach durch Manuel Weber auf 0:1 stellte (22.), hatte Erbach schon drei klare Chancen. Tobias und Marc Baumeister drehten die Partie dann aber (29., 35.). Nach der Pause blieb der TSV dominierend, vergab seine Chancen aber leichtfertig. In der 90. Minute hatte Tiefenbachs Nico Wahl die Strafe auf dem Fuß. Weber sah bei den Gästen die Ampelkarte (80.).

    SC Staig – SV Jungingen 6:0 (1:0). Staig kann es auch ohne Markus Straub. Allerdings taugten die gebeutelten Gäste nur zu besserem Sparring. Christian Hille (6.), Nico Märkle (57.), Philipp Reinhardt (65.), Jens Geiselmann (66.), Christian Baier (76.) und Agon Zeqiri (90.) schossen den Erfolg heraus.

    SSG Ulm 99 – TSV Buch 2:2 (0:2). Buch war überaus effektiv, hatte aber sonst arge Probleme. Benjamin Jenuwein (6.) und Manuel Schrapp (45.) schossen den Primus in Front. Steffen Reichl egalisierte diesen Vorsprung jedoch mit einem Doppelschlag (46., 50.). Selbst als Reichl (67./Beleidigung eines Gegenspielers) die Rote Karte gesehen hatte, kam Buch nicht mehr zu Vorteilen.

    TSV Westerstetten – SSV Ulm 1846 Fußball II 0:6 (0:2). Ulm war in allen Belangen überlegen und feierte ein Cvijanovic-Festspiel. Der Goalgetter schoss die Spatzen-Reserve mit 4:0 in Front (31., 40., 50., 60.). Johannes Bushardt (65.) und Timo Barwan per Foulelfer (93.) besorgten den Endstand.

    TSV Holzheim – FC Neenstetten 2:0 (2:0). Vor der Pause scheiterte Neenstetten dreimal an der Latte. Stefan Schneiderhahn schoss in der 23. Minute die Gastgeber mit einem 40-Meter-Freistoß von der Seitenauslinie in den Winkel in Front. Martin Müller baute in der 37. Minute sogar noch aus. Nach dem Seitenwechsel gaben die Gäste noch einmal richtig Gas, fanden aber wiederholt im bärenstarken Jürgen Offenwanger ihren Meister. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden