Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Buch spielt Remis und baut die Führung aus

Bezirksliga-Stenos

Buch spielt Remis und baut die Führung aus

    • |

    Buch Dem TSV Buch ist in der Fußball-Bezirksliga das Kunststück gelungen, mit einem mageren Remis (2:2 zu Hause gegen Neenstetten) seine Tabellenführung auf jetzt sieben Zähler auszubauen. Grund dafür war, dass alle Verfolger einträchtig verloren. Der SC Staig zog mit 0:2 gegen den FV Senden den Kürzeren, bleibt aber Zweiter. Der TSV Blaustein musste nach dem 1:4 gegen Holzheim in der Vorwoche gestern ein 1:3 im Derby in Blaubeuren hinnehmen und rutschte auf Rang fünf ab. Der TSV Neu-Ulm nutzte die Gunst der Stunde und schob sich mit dem 2:0 gegen Oberroth auf Platz Vier. Der TSV Holzheim besiegte im Derby den SV Thalfingen mit 4:2 (siehe nebenstehenden Artikel).

    TSV Buch – FC Neenstetten 2:2 (1:1). Buch glaubte wohl, dass nach dem frühen Platzverweis für Neenstettens Keeper Alexander Junginger (8./Notbremse) die Partie zum Selbstläufer werden würde. Doch Neenstetten kämpfte super und ging durch Julian Elze (22.) sogar in Front. Manuel Schrapp gelang kurz vor der Pause der Ausgleich (43.). Patrick Sailer schien den TSV auf die Siegerstraße bringen zu können (72.), doch dann sah auch Buchs Keeper Patrick Negele wegen einer Notbremse Rot (76.). Die Älbler kamen durch Michael Mack in der 88. Minute zum verdienten Ausgleich.

    SV Göttingen – TSV Langenau 1:4 (1:1). Göttingen blieb vom frühen Rückstand durch Jannik Kräutter (3.) unbeeindruckt. Hasan Ural gelang bald der Ausgleich (10.). Dann nutzte der SVG aber seine Chancen nicht und bekam nach der Pause von den deutlich effektiveren Gästen die Quittung. Jochen Huber (60., 66.) und Jens Wannenwetsch (80.) machten den Gästesieg perfekt.

    SV Grimmelfingen – SV Lonsee 1:1 (1:1). Lonsee nutzte die anfängliche Unordnung der Grimmelfinger durch Patrick Rundio schnell aus. Die Hausherren hatten erst nach einer halben Stunde die Ordnung hergestellt und kamen durch Onur Alkan noch vor der Pause zum Ausgleich (44.). Im durchwachsenen zweiten Durchgang hatte der SVG am Ende Glück, dass Lonsee zwei glasklare Chancen zum Siegtreffer liegen ließ. Alexander Höhne (67./L.) und Constantin Bachmeier (90./G.) sahen die Ampelkarte.

    TSV Blaubeuren – TSV Blaustein 3:1 (1:1). Patrick Erhardt brachte die Gäste in Front (4.). Blaubeuren hielt das nicht davon ab, die Partie an sich zu reißen und durch die Tore von Stefan Pflum (14.) und Florian Dick (54., 87.) verdient für sich zu entscheiden.

    TSV Neu-Ulm – SV Oberroth 2:0 (2:0). Neu-Ulm war klar Herr im eigenen Haus und führte durch zwei Tore von Filippo Moscatello mit 2:0 (5., 26.). Dann vergaßen die Fohlen aber den Sack zuzumachen. Oberroth profitierte von dieser Nachlässigkeit allerdings nicht und verlor in der Schlussphase noch Daniel Morath mit der Ampelkarte (78.).

    SC Staig – FV Senden 0:2 (0:1). Senden hatte die Partie gut im Griff, kam aber selbst nur zu wenigen Chancen. Mauro Macchia (42.) münzte die optischen Vorteile der Gäste in Zählbares um. Nach der Pause lagen die Vorteile wieder bei den Gästen. Allerdings hatte Senden Glück, dass den Staigern bei zwei Topchancen in der Schlussphase nicht der auch kaum verdiente Ausgleich gelang. Tobias Wirth machte in der Nachspielzeit alles klar (93.).

    SC Heroldstatt – SC Türkgücü Ulm 0:2 (0:0). Heroldstatt war vor der Pause besser, nutzte aber wieder einmal seine Möglichkeiten nicht. Im ausgeglichenen zweiten Durchgang gab Türkgücü dann in Sachen Effektivität Anschauungsunterricht. Nihat Tuna machte den Gästesieg mit seinen beiden Treffern klar (56., 84.). (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden