Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Buch hält Konkurrenz auf Distanz

Bezirksliga-Stenos

Buch hält Konkurrenz auf Distanz

    • |

    Am zwölften Spieltag hat sich an der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga nichts getan: Die ersten fünf Positionen blieben unverändert. Primus TSV Buch siegte 2:0 in Erbach und hält so die Konkurrenz auf Distanz. Den Coup des Spieltags landete der SC Staig: Ging er in der Vorwoche in Buch verdient als Sieger vom Platz, stellte er gestern mit dem 2:1-Sieg gegen den SSV Ulm 1846 Fußball II den Spielverlauf auf den Kopf. Ulm liegt als Fünfter jetzt wieder neun Punkte hinter Buch. Staig hielt Rang drei. Auf Platz vier, punktgleich mit Staig, rangiert Türk Spor Neu-Ulm. Die Deibler-Truppe siegte in Westerstetten deutlich mit 5:1. Der SV Tiefenbach kam am Samstag gegen den SV Jungingen nicht über ein 1:1 hinaus. Burlafingen hielt gegen den FC Blaubeuren lange mit, kassierte aber in der Schlussphase zwei Treffer und stand mit leeren Händen da.

    SV Tiefenbach – SV Jungingen 1:1 (1:0). Jungingen hatte zunächst die besseren Chancen, geriet durch den Treffer von Christian Gast aber in Rückstand (42.). Nach der Pause gelang beiden Teams wenig. Benjamin Hajdarevic traf in der 75. Minute aus 16 Metern zum Ausgleich.

    TSV Blaubeuren – SV Lonsee 0:0 (0:0). In der kampfbetonten Partie fanden die Torhüter auf beiden Seiten ausreichend Möglichkeiten, sich auszuzeichnen. Am Ende stand ein leistungsgerechtes torloses Remis.

    FC Burlafingen – FC Blaubeuren 0:2 (0:0). Die Partie war über weite Strecken ausgeglichen. Vor allem nach der Pause hatte der FCB die besseren Chancen. Rafal Czerwinski (77., 90.) gab dem Mitaufsteiger aber Anschauungsunterricht in Sachen Effektivität. Ismail Akgün sah bei den Gästen noch Gelb-Rot (90.).

    TSV Erbach – TSV Buch 0:2 (0:0). Die Teams lieferten sich eine tolle Partie. Ein Eigentor von Robert Wozniak brachte die Gäste in Front (66.). Danach drückte Erbach auf den Ausgleich, hatte aber bei einem Innenpfostentreffer Pech. Dominik Amann entschied im Gegenzug die Partie (83.). Buchs Manuel Schrapp sah in der 90. Minute Gelb-Rot.

    SC Staig – SSV Ulm 1846 Fußball II 2:1 (0:1). Ulm zeigte eine tolle Vorstellung, blieb aber in der Chancenverwertung stümperhaft. Staig hatte Glück, dass nur Mario Lacic (38.) für die Gäste traf. Im zweiten Durchgang kam der SC durch Mathias Schadenberger wie aus dem Nichts zum 1:1 (75.). Markus Straub stellte in der 78. Minute mit seinem verwandelten Foulelfer den Spielverlauf vollends auf den Kopf.

    SSG Ulm 99 – FC Neenstetten 3:0 (1:0). Neenstetten hielt vor der Pause die Partie offen und kassierte durch Steffen Bührlen (19.) nur ein Tor. Nach der Pause dominierte die SSG klar und verpasste sogar ein viel deutlicheres Ergebnis. Björn Hauser (59.) und Thomas Schmidt (80.) erzielten die weiteren Treffer.

    TSV Westerstetten – Türk Spor Neu-Ulm 1:5 (0:2). Tolga Ciftci schoss die Gäste (2.) früh in Front. Westerstetten blieb davon unbeeindruckt, kassierte aber durch Maxwell Owusu trotzdem das 0:2 (43.). Nach dem Seitenwechsel setzte der TSV alles auf eine Karte und kam durch Gerit Zanowski (55.) zum Anschluss. Am Ende konterte Türk Spor aber mustergültig und schoss den TSV mit den Treffern von Onur Alkan (88.) und Adnan Akcan (90., 94.) noch ab. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden