Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Aufheim/Holzschwang ganz stark

Bezirksliga-Stenos

Aufheim/Holzschwang ganz stark

    • |

    Der SGM Aufheim/Holzschwang gelang gestern in der Fußball-Bezirksliga der Coup des Tages: Der Neuling bezwang Spitzenreiter SSG Ulm mit 2:1, der aber trotzdem mit fünf Punkten Vorsprung auf den FC Blaubeuren (1:0 gegen Türkgücü Ulm) die Tabelle weiterhin anführt. Der SV Tiefenbach unterlag bereits am Samstag daheim dem TSV Obenhausen mit 1:3 (siehe nebenstehenden Bericht) und fiel auf Rang neun zurück. Der FC Burlafingen ist nach dem 3:4 in Jungingen jetzt nur noch Elfter.

    FC Srbija Ulm – TSV Langenau 0:2 (0:0). Lange Zeit wechselte das Geschehen hin und her. In der Schlussviertelstunde sorgten aber Julian Schleich (76.) und Tim Harfmann (86.) mit ihren Toren dafür, dass die Gäste schließlich als Sieger nach Hause fuhren.

    SC Staig – TSV Blaustein 2:0 (0:0). Blaustein spielte zwar recht stark auf, kam aber in der gesamten Partie zu ganz wenig Torchancen. Anders die Gastgeber: Sie hatten eine Menge Tormöglichkeiten, nutzten diese aber unzureichend. Immerhin führten die Treffer von Pascal Geiselmann (53./FE) und seinem Bruder Jens (88.) zum verdienten Sieg der Staiger Mannschaft.

    TSV Bermaringen – SV Thalfingen 2:4 (0:3). Der Aufsteiger wurde vom SVT kalt erwischt. Nach Toren von Luka Jelusic (8.) sowie Marc Breithaupt (22., 36.) führten die Gäste bei Halbzeit mit 3:0. Niklas Bieler brachte den TSV mit zwei Treffern in der 64. und 77. Minute auf 2:3 heran, doch Bermaringen verpasste ein paar weitere gute Chancen. Am Ende der turbulenten Partie sicherte Thalfingens Julian Mayer mit einem verwandelten Handelfmeter endgültig den dreifachen Punktgewinn für seine Mannschaft (79.).

    SGM Aufheim/Holzschwang – SSG Ulm 2:1. Der Aufsteiger ließ den Spitzenreiter straucheln. Jan Krumpschmid brachte die SGM sehr früh in Führung (3.). Per Strafstoß gelang dem Ulmer Johannes Streiter der Ausgleich (76.), doch Fabian Knauer stellte mit seinem Treffer in der 83. Minute den umjubelten Erfolg der Gastgeber sicher.

    TSG Söflingen – SV Lonsee 0:3 (0:1). Simon Wörz brachte Lonsee in Führung (33.), Aaron Mangold erhöhte nach der Pause auf 2:0 für die Gäste (57.). Obwohl SVL-Spieler Nick Uhlmann nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot sah (77.), glückte Nico Böttinger dann noch in der 83. Minute der dritte Treffer für Lonsee.

    SV Jungingen – FC Burlafingen 4:3 (2:1). Am Ende der torreichen Partie hatten die Junginger nicht unverdient die Nase vorne. Tim Bärtele schoss für den SVJ schnell das 1:0 (2.), dem Florian Peruzzi gleich den Ausgleich folgen ließ (6.). Dennis Strobel sorgte fürs 2:1 (38./FE) und Marco Wind fürs 3:1 (57./HE). Der FCB gab sich aber nicht geschlagen. Durch den Treffer von Michael Scholz (79.) und ein Eigentor von Julian Thierer (83.) kam es zum 3:3-Ausgleich. Aufkeimende Hoffnungen der Gäste zerstörte aber Laurin Schmidt mit dem 4:3 in der 86. Minute.

    FC Blaubeuren – SC Türkgücü Ulm 1:0. Ein Tor von Tomasz Strzelec entschied die Partie zugunsten der Gastgeber. (kümm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden