Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Steno: Neu-Ulmer nehmen Platz an der Sonne ein

Bezirksliga-Steno

Neu-Ulmer nehmen Platz an der Sonne ein

    • |

    In der Fußball-Bezirksliga hat der TSV Neu-Ulm die Tabellenführung übernommen. Den Kreisstädtern reichte ein glückliches 1:1 beim starken Aufsteiger SSG Ulm 99. Der TSV profitierte vom Ausrutscher des bisherigen Ersten, FC Neenstetten, gegen den SC Staig. Die Überraschung des Spieltags gelang dem TSV Westerstetten. Die Älbler wahrten mit dem 1:0 gegen den SSV Ulm 1846 II ihre weiße Heimweste und rückten auf den vierten Tabellenrang vor.

    Entwarnung gab es beim FV Senden. Nach zuletzt null Punkten und elf Gegentreffern in zwei Spielen kam er gestern gegen den TSV Blaustein zu einem 1:1. Für den TSV Holzheim wird die Situation im Keller immer bedrohlicher. Er unterlag dem SV Oberroth mit 0:2 und bleibt Letzter (siehe gesonderten Artikel). Mit den Spielen am Donnerstag (Grimmelfingen gegen Türkgücü) und Freitag (Oberroth gegen Blaubeuren und Holzheim gegen Ulm II) wird das leicht verzerrte Tabellenbild begradigt.

    SV Grimmelfingen – TSV Blaubeuren 1:1 (1:0). Onur Alkan schoss den SVG in der 4. Minute in Front. Blaubeuren gestaltete die Partie aber über weite Strecken offen. Max Gauss gelang in der 83. Minute der nicht unverdiente Ausgleich für die Gäste.

    FC Neenstetten – SC Staig 0:1 (0:1). In der temporeichen Partie blieben Torchancen lange Fehlanzeige. So überraschte es nicht, dass Phillip Reinhardt das Tor des Tages mit einem abgefälschten Schuss gelang (34.). Neenstetten kam erst in der Schlussphase noch zu Chancen, nach dem Staigs Tim Noherr die Ampelkarte gesehen hatte (85.).

    SC Türkgücü Ulm – TSV Langenau 1:1 (0:0). Türkgücü präsentierte sich nach den jüngsten Pleiten stabilisiert und schrammte nur wegen der erneut mangelhaften Chancenverwertung am möglichen Sieg vorbei. Jannik Kräutter hatte die Gäste in Führung gebracht (55.). Mehmet Kocaslan gelang per Foulelfmeter der Ausgleich (65.).

    SF Illerrieden – SF Rammingen 3:2 (1:1). Das Aufeinadertreffen der beiden Aufsteiger verlief meist ausgeglichen. Andreas Marte schoss die Gastgeber zwei Mal in Front (35., 69.). Phillip Klaiber (37.) und Florian Steck (79.) waren jeweils für den Ausgleich verantwortlich. Dirk Rauthmann bescherte Illerrieden mit seinem Treffer das glücklichere Ende (88.). Bei den Einheimischen sah Markus Nohr in der Schlussminute noch die Ampelkarte.

    SSG Ulm 99 – TSV Neu-Ulm 1:1 (1:0). Neu-Ulm wurde vom Aufsteiger in die Defensive gedrängt und geriet durch Manuel Slave verdient in Rückstand (25.). Oliver Schlotter gelang noch vor der Pause das 1:1 (42.). Auch nach dem Seitenwechsel blieb die SSG tonangebend, konnte den schmeichelhaften Punktgewinn des neuen Tabellenführers aber nicht mehr verhindern.

    TSV Westerstetten – SSV Ulm 1846 II 1:0 (0:0). Westerstetten hielt vor allem im ersten Durchgang gut mit und hatte auch nach der Pause zunächst die größte Chance auf die Führung. Diese kam jedoch erst in der 76. Minute durch Dominik Schlegel. Ulm hatte ebenfalls Möglichkeiten, blieb aber über die gesamte Distanz zu leichtfertig.

    FV Senden – TSV Blaustein 1:1 (0:1). Die Partie begann mit dem Gegentreffer von Marco Wörz (24.) schlecht für Senden. Nach dem eher schwachen ersten Durchgang steigerten sich die Illertaler aber nach dem Wechsel merklich und kamen durch Nick Brandolini zum verdienten Ausgleich (74.). Nachdem Blausteins Benjamin Passer die Ampelkarte gesehen hatte (85.), bot sich dem FVS noch zwei Mal die Chance auf den Siegtreffer. Die Gäste hatten jedoch Glück. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden