Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Relegation: Holzheimer Hoffnung lebt

Bezirksliga-Relegation

Holzheimer Hoffnung lebt

    • |
    Kein Durchkommen in dieser Szene: Johannes Rau versucht es hier gegen eine vierfache Bernstadter Überzahl.
    Kein Durchkommen in dieser Szene: Johannes Rau versucht es hier gegen eine vierfache Bernstadter Überzahl. Foto: Horst Hörger

    Das Trainerduo Thomas und Michael Schwer wird sich möglicherweise mit dem Aufstieg in die Bezirksliga vom TSV Holzheim zum SV Beuren verabschieden. Der Vizemeister der Kreisliga A Donau gewann gestern vor 500 Zuschauern das erste Qualifikationsspiel in Dornstadt gegen den Alb-Zweiten TSV Bernstadt mit 1:0 und trifft jetzt in der nächsten Runde am kommenden Samstag (18 Uhr) in Gögglingen auf den Iller-Vertreter TSV Obenhausen.

    In einer zerfahrenen und ereignisarmen ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften genau eine Chance. Für Bernstadt vergab Spielertrainer Fatih Kilic einen Hochkaräter bereits nach zwei Minuten aus fünf Metern und nachdem sich anschließend lange Zeit so gut wie gar nichts getan hatte, demonstrierte der TSV Holzheim, was Effektivität ist: Ecke Michael Hornung und Maximilian Fischer köpfte am langen Pfosten aus zwei Metern zur Führung ein (44.). Nach dem Wechsel verschmähten dann zunächst der Holzheimer Torschütze und der Bernstadter Spielertrainer jeweils eine weitere Möglichkeit, aber insgesamt verdiente sich der Donau-Vize in der Folge die Führung. Holzheim war jetzt etwas besser und hätte den Vorsprung durch Johannes Rau noch ausbauen können (75.), der Versuch einer Bernstadter Schlussoffensive verpuffte dagegen weitgehend wirkungslos.

    Für die Holzheimer hat es sich also ausgezahlt, dass in den vergangenen Tagen Standards noch einmal intensiv trainiert wurden. Allerdings steht der Verein nach wie vor ohne Trainer für die kommende Saison da. Dem Vernehmen nach soll Christian Weiller vom FC Burlafingen zunächst zu- dann aber wieder abgesagt haben. (wgo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden