Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirks-Trio ist raus

Lokalsport

Bezirks-Trio ist raus

    • |

    Drei der vier Bezirksvertreter haben sich in der ersten Runde aus dem Verbandspokal verabschiedet. Oberligist SSV Ulm 1846 greift erst in der zweiten Runde am kommenden Mittwoch ins Pokalgeschehen ein.

    FV Senden – SG Bettringen 1:5 (0:1). Senden kassierte gegen den Landesligisten eine Abfuhr, die viel zu deutlich ausgefallen ist. Der Bezirksligist war lange ein Gegner auf Augenhöhe. Knackpunkt der Partie war ein umstrittener und von Bastian Härter verwandelter Handelfmeter, der die Gäste mit 2:1 in Front brachte (75.). Unmittelbar zuvor hatte Mauro Macchia die Riesenchance zur Führung der Sendener vergeben. Danach erwiesen sich die Gastgeber als zu grün. Sie drängten mit aller Macht auf den Ausgleich und wurden von den klassenhöheren Gästen dafür abgewatscht. Andreas Rusche (77.), Samuel Schultes (85.) und wieder Rusche (90.) schossen den Endstand heraus. Im ersten Durchgang hatte Benjamin Klement die Bettringer in Front geschossen (31.). Francesco Gencarelli gelang der zwischenzeitliche Ausgleich (53.).

    FC Silheim – SV Bonlanden 0:3 (0:2). Silheim verkaufte sich im Rahmen seiner Möglichkeiten achtbar. 25 Minuten war der A-Ligist im Vergleich mit dem Landesligisten ebenbürtig und hatte durch Stefan Waldmann sogar die Chance zur Führung. Dann setzten sich aber die technischen Vorteile der Gäste zunehmend durch. Maximilian Schwarz (27., 44.) entschied die Partie schon vor dem Seitenwechsel. Der dritte Streich von Schwarz (53.) machte endgültig alles klar. Silheim hatte mit einem Lattentreffer nach einem indirekten Freistoß von Andre Ansorge lediglich die Chance zur Ergebniskosmetik (70.).

    FV Sontheim/Brenz – TSV Buch 4:2 (1:1). Buch spielte beim ehemaligen Landesligisten nicht schlecht und lag durch einen Doppelschlag von Patrick Sailer zwischenzeitlich sogar mit 2:1 in Front (25./46.). Zuvor hatte Daniel Mack die Gastgeber früh in Führung geschossen (6.). Mack war es dann auch, der für die Gastgeber ausglich (70.). Nach der Ampelkarte für Buchs Martin Jainz (79.) setzten sich die ohnehin einen Tick fitter wirkenden Gastgeber durch. Christoph Renner entschied mit seinen beiden Treffern die Partie (84./90.). (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden