Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bettighofer der Held des Tages

Lokalsport

Bettighofer der Held des Tages

    • |

    Der FV Senden und der FC Silheim bestreiten am 22. Mai das Endspiel des Fußball-Bezirkspokals. Die Sendener setzten sich gestern im Bezirksliga-Duell beim SC Türkgücü Ulm mit 1:0 durch. Kreisligist Silheim bewies nach zweimaligem Rückstand tolle Moral und rang den favorisierten Bezirksligisten aus Blaubeuren im Elfmeterschießen nieder.

    SC Türkgücü Ulm – FV Senden 0:1 (0:0). Im bezirksligainternen Duell hatte Türkgücü spielerische Vorteile gegen die abwartenden, aber nicht übertrieben defensiven Sendener. Die Ulmer scheiterten jedoch wieder einmal an ihrer mangelhaften Chancenverwertung und durften sich daher auch nicht beschweren, als Mauro Macchia mit einem Abstauber in der 80. Minute Revanche für die Punktspielniederlage seiner Mannschaft von vor wenigen Wochen nahm.

    FC Silheim – TSV Blaubeuren 6:4 n. E. (2:3/3:3). Silheim verpennte die Anfangsviertelstunde und ermöglichte den Gästen so eine 2:0-Führung, ohne dass Blaubeuren dafür großen Aufwand treiben musste. Stefan Pflum (3.) und Florian Dick (14.) schossen den Favoriten in Front. Silheim bekam die Partie danach aber in den Griff und glich durch Robert Weidler (22.) und Andre Ansorge (37.) verdient aus. Auch der neuerliche Rückstand unmittelbar vor dem Pausenpfiff, als Dick von einem Torwartfehler profitierte, warf die Bibertaler nicht aus der Bahn. Christian Pointner gelang nach einer Stunde der Ausgleich. Ein Sieg wäre schon in der regulären Spielzeit verdient gewesen. Zum Elfmeterschießen griff der Silheimer Trainer Walter Zachwey tief in die Trickkiste und wechselte Keeper-Routinier Daniel Bettighofer für Tim Rankl ein. Bettighofer parierte drei Gästestrafstöße und wurde so zum Held des Tages. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden