Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Auf miesem Platz auch mies gespielt

Lokalsport

Auf miesem Platz auch mies gespielt

    • |
    Florian Peruzzi
    Florian Peruzzi

    Hollenbach Fußball-Oberligist FV Illertissen kommt einfach noch nicht richtig in Schwung. Beim FSV Hollenbach gab es eine 0:2 (0:1) Niederlage, bei der auffiel, dass der FVI in den 90 Minuten zu keiner einzigen klaren Torchance kam. Das Bemühen dafür war schon da, doch die Illertisser wählten die falschen Mittel.

    Der Platz war in einem katastrophalen Zustand, sodass ein gepflegtes Kurzpassspiel unmöglich war. Genau das versuchten die Illertaler aber immer wieder, und das ging gegen die zweikampfstarken Gastgeber immer wieder in die Hosen. „Das war sicher der schlechteste Platz in der Oberliga“, haderte Trainer Karl-Heinz Bachthaler mit den Verhältnissen. „Ich hatte die Mannschaft darauf hingewiesen, aber sie verstand es nie, sich darauf einzustellen.“

    Die Gastgeber zeigten, wie es geht. Weite Torabschläge, enormer läuferischer Aufwand und konsequentes, wenn auch von etwas Glück begünstigtes Ausnutzen der Chancen. Zweimal klappte dies. Die erste Möglichkeit in der 19. Minute brachte gleich das 1:0. Christoph Schenks 18-Meter-Freistoß wurde von der Mauer unhaltbar abgefälscht. Bis dahin hatte der FVI das Spiel bestimmt. Doch immer wieder versprangen die Bälle, so wie nach einer guten Aktion von Florian Peruzzi (14.). Die zweite gefährliche Aktion des FSV ergab sich in der 33. Minute. Nach einem Illertisser Ballverlust liefen Nico Nierichlo und Maximilian Albrecht alleine aufs Tor zu. „Es war schwieriger, den Ball neben das Tor zu schießen, als rein“, ärgerte sich Hollenbachs Trainer Ralf Stehle. Die dritte erwähnenswerte Szene sahen die 400 Zuschauer in der 55. Minute. Die Gäste vertändelten den Ball, und Christoph Schenk jagte den Ball aus 25 Metern in den Winkel. So, wie das Spiel bis dahin gelaufen war, war das schon die Entscheidung.

    Auch nach den Einwechslungen gelingt dem FVI nicht die Wende

    Karl-Heinz Bachthaler versuchte zwar mit drei Einwechslungen noch mal alles, doch die Wende blieb aus. „Wir sind nie ins Spiel gekommen“, so Bachthaler. „Der Sieg der Hollenbacher geht in Ordnung. Sie verstanden es besser, ihr Spiel auf lange Bälle umzustellen.“ So sah es auch FSV-Trainer Ralf Stehle: „Stimmt, es war verdammt schwer zu spielen. Meine Spieler haben das aber gut angenommen und sind entsprechend in das Spiel gegangen.“

    FV Illertissen: Rösch – S. Zweifel, Klar, Passer, Thommy – Peruzzi (73. Hornung), Demirkiran, Amann, Hämmerle (46. Erhard) – Lux (65. Froschauer), Rinke. (hs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden