Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Auf den Spuren der Vorbilder

Lokalsport

Auf den Spuren der Vorbilder

    • |

    Bei der Generalprobe für ihr Heimevent am übernächsten Wochenende in Gerlenhofen überzeugten die Inline-Slalomfahrer des DAV Neu-Ulm auf ganzer Linie. Das gilt nicht nur für die Spitzenfahrer Ann Krystina Wanzke, Marina Seitz und Manuel Zörlein. Auch die Neu-Ulmer Nachwuchsasse zeigten beim internationalen Inline-Cup im Münchner Westpark, dass sie durchaus in der Lage sind, an die Erfolge ihrer Vorbilder anzuknüpfen. Für die ganz große Überraschung sorgte dieses Mal der in der Schülerklasse startende Luca Seeberger, der sich in der schwersten Gruppe gegen die komplette deutsche Schülerelite durchsetzte. Damit qualifizierte sich Seeberger auch für das Finale der zeitschnellsten Herren und krönte seine überragende Leistung mit dem nie für möglich gehaltenen dritten Rang.

    Sinah Rogel aus Bellenberg, seit dieser Saison in beeindruckender Form, beherrschte ihre Klasse der Schülerinnen U16 klar. Im Finallauf der schnellsten Frauen reichte es für den siebten Gesamtrang. Leoni Kröplin gewann die Klasse U14 und wurde Zehnte im Finallauf der Frauen. Hanna Schug aus Vöhringen belegte Rang acht.

    Marina Seitz konnte sich nach einem Fehler und Rang vier bei der U21 zunächst gerade noch für den Finallauf qualifizieren, forderte aber in diesem dann ihre Mannschaftskameradin und Damen-Siegerin Ann Krystina Wanzke heraus. Mit gerade einmal zwei Hundertstel Vorsprung gingen der Sieg und das Preisgeld an Wanzke. Pamela Wießner kam bei den Damen auf Rang drei, im Finallauf stand ein 13. Platz zu Buche.

    Bei den Männern holte sich Manuel Zörlein aus Vöhringen mit zweimaliger überlegener Lauf- und der Gesamttagesbestzeit den klaren Sieg vor Sebastian Schwab vom SC Aichtal und Jörg Bertsch (TSV Degmarn), dem er eine Woche zuvor noch knapp unterlegen war. Im Finale startete der angehende Polizist dann als Letzter und gewann mit einem technisch brillanten Lauf und überragender Bestzeit.

    Beide Wanderpokale gingen durch Wanzke und Zörlein somit wie im Vorjahr an den DAV Neu-Ulm.

    Beim am Sonntag ausgetragenen Deutschland-Cup sprangen für die nicht startenden Neu-Ulmer Asse die beiden Nachwuchsfahrerinnen Leoni Kröplin und Sinah Rogel ein. Kröplin siege mit zweimaliger Laufbestzeit in der Klasse U14 mit der zweitbesten Zeit aller Schülerinnen genauso souverän wie Sinah Rogel mit der Bestzeit bei den Schülerinnen U16. (bezö)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden