Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Auch Schmuck ist am Start

Lokalsport

Auch Schmuck ist am Start

    • |

    Die diesjährigen Reitturniere in Weißenhorn sind wie gewohnt zweigeteilt. Vergangenes Wochenende zeigten sich die Teilnehmer in Dressurprüfungen aller Klassen. Dieses Wochenende sind nun die Springreiter an der Reihe.

    Der Schwierigkeitsgrad beim Dressurturnier ging bis zur Klasse M**. Insgesamt wurden 460 Pferde angemeldet und rund 720 Startplätze reserviert. Unter den Teilnehmern befand sich auch der Illertisser Karl-Heinz Petzke, der in den hohen Klassen an den Start ging und einen vierten Platz mit Samantha (M**) und einen fünften mit Da Capri (M*) mit nach Hause nahm. Für den RFV Weißenhorn sammelte Verena Lober einige Platzierungen. Auf Harams Kalif holte sie Rang vier in der Klasse L auf Trense und ergatterte ihre erste Platzierung in einer Dressurreiterprüfung der Klasse M (Rang fünf). Die schwierigste Prüfung des Turniers, eine M**-Dressur, gewann die für Roggenburg startende Cornelia Müller auf Kaskada.

    Beim Springturnier nun gibt es Prüfungen bis hin zur Klasse M**. 630 Meldungen sind registriert, unter anderen ist Illertissens Spitzenreiter Edwin Schmuck mit von der Partie. Vom gastgebenden Verein will vor allem Andreas Barth für Topergebnisse sorgen. Heute beginnen die ersten Prüfungen bereits um 7 Uhr. Der Tag endet schließlich mit dem M*-Springen (18.15 Uhr). Morgen geht es um 7 Uhr weiter. Die Finalprüfung der Klasse M** beginnt um 16.30 Uhr. Einige Prüfungen des Turniers gelten als Wertungsprüfungen für die Kreismeisterschaft Neu-Ulm. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden