Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Absage: Corona erreicht den Handball

Absage

Corona erreicht den Handball

    • |

    Viel geht sowieso nicht mehr im Sport und die wenigen Mannschaften, die spielen dürfen, sind oder waren fast alle mittelbar oder unmittelbar von Corona betroffen: Die Spieler des SSV Ulm 1846 Fußball sind in Quarantäne, das Pokalturnier im Basketball wurde am vergangenen Wochenende abgesagt und jetzt auch das für Samstag angesetzte Spiel im Ligapokal zwischen den Handballern des TSV Blaustein und denen des TV Plochingen. Der Grund: Ein positives Testergebnis bei einem der Plochinger Spieler.

    Der hat nach Informationen von Plochinger Seite keine Symptome, obwohl ein zweiter und genauerer Labortest das Ergebnis bestätigte, bei allen seiner Mannschaftskameraden waren die Testergebnisse zudem negativ. Der Verein hat natürlich den Spieler isoliert, das Gesundheitsamt benachrichtigt und alle Trainingseinheiten vorläufig gestrichen. Behördlich verlangt wurde lediglich, dass der positiv getestete Spieler in Quarantäne bleibt. Der TV Plochingen tut mehr als das und meldet auf seiner Facebook-Seite: „Trotzdem werden wir, in unserer Verantwortung und vorsichtshalber, das für den kommenden Samstag angesetzte Spiel gegen den TSV Blaustein vorsorglich absagen. Erst wenn durch weitere und regelmäßige Testungen sichergestellt ist, dass alle weiteren Spieler des TV Plochingen, nach einer angenommenen Inkubationszeit von sechs Tagen keine Infektion aufweisen, wird der Trainings- und Spielbetrieb wieder aufgenommen.“

    Ob das Spiel zwischen Blaustein und Plochingen irgendwann nachgeholt wird, darüber muss nun der Verband entscheiden. (AZ/pim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden