Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

Senden: Transporter überschlägt sich: Zwei Verletzte bei Unfall auf A7 am Dreieck Hittistetten

Senden

Transporter überschlägt sich: Zwei Verletzte bei Unfall auf A7 am Dreieck Hittistetten

    • |
    • |
    Auf der A7 beim Dreieck Hittistetten kommt es zum Unfall. Zwei Personen werden leicht bis mittelschwer verletzt.
    Auf der A7 beim Dreieck Hittistetten kommt es zum Unfall. Zwei Personen werden leicht bis mittelschwer verletzt. Foto: Wilhelm Schmid

    Zwei schwer beschädigte Fahrzeuge, deren Fahrer jeweils leicht bis mittelschwer verletzt wurden, sind die Bilanz eines Unfalls, der sich in der Nacht zum Freitag kurz nach 1 Uhr auf der A7 in Fahrtrichtung Norden wenige hundert Meter vor dem Autobahndreieck Hittistetten ereignete.

    Wie die Polizei ermittelte, suchte der 27-jährige Fahrer eines VW-Golf-Variant, während er auf der rechten Spur unterwegs war, nach Zigaretten, in seinem Auto auf dem Boden lagen. Dabei übersah er bei einem Tempo von etwa 130 km/h einen vor ihm fahrenden VW-Transporter eines 54-Jährigen, der mit etwas mehr als 100 Stundenkilometer unterwegs war. Der 27-Jährige fuhr auf diesen auf. Sein eigenes Fahrzeug wurde durch den Aufprall nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und kam rechtwinklig zur Straße in der Böschung zum Stehen. Der vorausfahrende Transporter kam ebenfalls ins Schleudern, überschlug sich, kippte auf die Seite und blieb in der Böschung liegen.

    Beide Fahrer konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugwracks befreien und wurden vom Rettungsdienst nach Erstversorgung vor Ort in eine Klinik eingeliefert. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird vorläufig jeweils als wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 5000 Euro geschätzt. Gegen den Auffahrenden wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

    Die Feuerwehr Weißenhorn sicherte die Unfallstelle ab, sodass der Verkehr ungehindert auf der linken Spur vorbeilaufen konnte. Mehrere hundert Meter zuvor hatte die Feuerwehr Illertissen eine Vorwarnung erstellt. Nach dem Abschleppen und den Aufräumungsarbeiten konnte die Straße gegen 3 Uhr wieder freigegeben werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden