Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

Oberschönegg: 91 Schützinnen bei Gaudamenschießen

Oberschönegg

91 Schützinnen bei Gaudamenschießen

    • |
    • |
    Von links: 1. Gaudamenleiterin Diana Schedl, Marion Koros, Michaela Gestle und Gertrud Koros.
    Von links: 1. Gaudamenleiterin Diana Schedl, Marion Koros, Michaela Gestle und Gertrud Koros. Foto: Schützengau Babenhausen

    Auch dieses Jahr konnte 1. Gaudamenleiterin Diana Schedl 91 Schützinnen im neuen Schützenheim in Oberschönegg begrüßen. Geschossen wird das Gaudamenschießen als Festscheibe in Adlerwertung Blattl-Ring, dieses Jahr zum ersten Mal auf elektronischen Ständen. Gewinnerin ist Michaela Gestle vom Schützenverein St. Georg Weiler mit einem 7,0 Teiler, gefolgt von Marion Koros vom Schützenverein Waldfrieden Reichau mit 98 Ringen und Gertrud Koros vom Schützenverein Waldfrieden Reichau mit einem 9,0 Teiler.

    Außer einem Festpreis gab es für die Siegerin die von Benedikt Zint gemalte und gestiftete Gau-Damenscheibe. Diese Wanderscheibe erhält die Gewinnerin und darf 1 Jahr in ihrem Heimatschützenheim verbleiben. Zum halbrunden Jubiläum erhielt jede teilnehmende Schützin eine Flasche Hugo. Den Damen-Blattl-Pokal von Reifen-Möst sicherten sich die Schützinnen aus Weiler mit einem Gesamtteiler von 59,2, den von der Zimmerei Mensch gestifteten Damenwanderpokal nahmen die Schützinnen aus Reichau mit 507,4 Ringen nach Hause. Der neu vom Schützenverein Hörlis gestiftete Meistbeteiligungspokal ging an die Schützinnen vom Schützenverein Römerturm Oberschönegg.

    Älteste Schützin war Elfriede Rothdach aus Babenhausen, jüngste Schützin war Magdalena Pfeifer aus Oberroth. 41 Schützinnen nahmen am 40er Schießen teil, das Karin Bauer von Tell Kettershausen-Bebenhausen mit 42,2 Punkten gewann, gefolgt von Gisela Rothdach von der VSG Babenhausen und Doris Wagner aus Winterrieden.

    Die Gaunadel in Bronze wurde folgenden Damen verliehen: Sabine Dreher, Maria Rothdach-Hobsch, Magdalena Gschwind und Melanie Sauter.

    Die 1. Gaudamenleiterin Diana Schedl freute sich über die zahlreiche Teilnahme und dankte allen Spendern von Sachpreisen, Geldpreisen und Pokalen. Ebenso bedankte sie sich beim Schützenverein Römerturm Oberschönegg für die Überlassung des neuen Schützenheimes. 2025 wird das Gau-Damenschießen im Schützenheim Dietershofen stattfinden. Nach ein paar vergnüglichen Stunden klang der Abend aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden