Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

Kellmünz/Pleß/Kalkar: Mit der Kraft von Flugzeugmotoren: Kellmünzer wird deutscher Vizemeister im Tractor-Pulling

Kellmünz/Pleß/Kalkar

Mit der Kraft von Flugzeugmotoren: Kellmünzer wird deutscher Vizemeister im Tractor-Pulling

    • |
    • |
    
Das Pulling Team Allgäu hat sich mit 5000 PS starken Renntraktor Money Pit II den zweiten Platz bei der deutschen Meisterschaft geholt. Unser Bild zeigt Thomas Popp, Dominic Link, Rennpilot Markus Obermüller, Lukas Müller, die Rennstallbesitzer Hubert und Anton Keller, sowie Simon Popp und Manuel Madlener.
    Das Pulling Team Allgäu hat sich mit 5000 PS starken Renntraktor Money Pit II den zweiten Platz bei der deutschen Meisterschaft geholt. Unser Bild zeigt Thomas Popp, Dominic Link, Rennpilot Markus Obermüller, Lukas Müller, die Rennstallbesitzer Hubert und Anton Keller, sowie Simon Popp und Manuel Madlener. Foto: Armin Schmid

    Die Fahrzeuge kommen aus den USA, die Motoren stammen von amerikanischen Weltkriegsbombern: In Süddeutschland gilt Tractor-Pulling noch immer als exotisch, auch wenn das Pulling Team Allgäu mit Money Pit I schon vor Jahrzehnten Titel holte. Money Pit II ist jünger und schwerer – und mit diesem Renntraktor ist das Tractor-Pulling-Team Allgäu wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Beim letzten Saisonrennen im nordrhein-westfälischen Kalkar hat sich der Kellmünzer Rennpilot Markus Obermüller mit dem 5000 PS starken Renntraktor Money Pit II den zweiten Platz bei den Deutschen Meisterschaften und damit den Titel des deutschen Vizemeisters geholt. Dabei hatte die Saison nicht unbedingt unter einem guten Stern gestanden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden