Ein 34 Jahre alter Mann ist am Freitagabend gegen 17 Uhr auf der Staatsstraße 2031 zwischen Kellmünz und dem Altenstadter Ortsteil Filzingen mit seinem Opel alleinbeteiligt aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße abgekommen. Das Auto stieß in der Böschung gegen einen Baum, schleuderte über die Straße und kam auf der anderen Seite in der Böschung auf dem Dach zum Liegen.
Polizei, die Feuerwehren Altenstadt, Filzingen und Kellmünz, Rettungsdienst und Notarzt eilten zur Unfallstelle, die Straße war zunächst gesperrt. Ersthelfer betreuten den Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Dieser war nach Polizeiangaben ansprechbar und konnte aus seinem Fahrzeug befreit werden. Später wurde der 34-Jährige im Rettungswagen behandelt. Er wurde mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in eine Klinik gebracht.
Am Fahrzeug dürfte laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden eingetreten sein. Die Staatsstraße blieb zur Aufnahme des Verkehrsunfalls und Bergung des Fahrzeugs für eine gute Stunde voll gesperrt. Die Ermittlungen zum Verkehrsunfall wurden durch die Polizeiinspektion Illertissen aufgenommen. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden