Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

Jugendliche bedrohen Schüler und rauben Tasche im Bus in Senden

Senden

Zwei Jugendliche rauben Schüler in Senden die Umhängetasche im Bus

    • |
    • |
    Zwei 17-Jährige gingen zwei Schüler im Bus in Senden an.
    Zwei 17-Jährige gingen zwei Schüler im Bus in Senden an. Foto: Lino Mirgeler, dpa (Symbolbild)

    Zwei Schüler sind am vergangenen Samstagabend, 29. Juni, im Linienbus von Ulm nach Vöhringen unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilt, wurden sie auf Höhe des Sendener Bahnhofs von zwei 17-Jährigen um Zigaretten gebeten. Als die Schüler dies verweigerten, kam es zum Streit und die zwei 17-Jährigen schlugen auf einen der Schüler ein und entrissen ihm seine Umhängetasche.

    Täter flohen in Senden über die Gleisanlagen Richtung Stadtpark

    Als der Schüler diese verbal zurückforderte, wurde er mit einem messerähnlichen Gegenstand von den Tätern bedroht. Am Bahnhof flohen die Täter zunächst über die Gleisanlagen in Richtung Stadtpark. Im Laufe der eingeleiteten Fahndung nahmen die eingesetzten Beamten die beiden Tatverdächtigen vorläufig fest. Die geraubte Tasche fanden sie jedoch nicht.

    Beim Transport zur Dienststelle beleidigte einer der beiden Tatverdächtigen einen Polizeibeamten mit mehreren Kraftausdrücken, sperrte sich gegen die Mitnahme zum Dienst-Pkw und stellte dem Beamten ein Bein. Daraufhin gingen der Jugendliche und der Polizeibeamte zu Boden, wobei sich der Beamte leicht verletzte. Auf der Polizeistation Senden riss der aggressive und leicht alkoholisierte Täter trotz angelegter Handfesseln noch Plakate von einer Wand. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen entließen die Beamten die beiden 17-Jährigen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder von der Dienststelle. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden