Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

Illertissen: Teurer BMW gerät auf Gegenspur: Schwerer Unfall bei Illertissen

Illertissen

Teurer BMW gerät auf Gegenspur: Schwerer Unfall bei Illertissen

    • |
    • |
    Wegen eines schweren Unfalls musste die Staatsstraße 2018 am Mittwoch gesperrt werden.
    Wegen eines schweren Unfalls musste die Staatsstraße 2018 am Mittwoch gesperrt werden. Foto: Wilhelm Schmid

    Auf der Staatsstraße 2018 (Autobahnzubringer) hat sich kurz vor 12 Uhr mittags zwischen Illertissen und Dietenheim, von Bayern aus gesehen kurz vor der Illerbrücke, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 77-jähriger Autofahrer hatte auf dem Anhänger an seinem hochwertigen BMW ein vermutlich ebenso wertvolles Mercedes-Cabrio geladen, wie die Polizei ermittelt hat. Er fuhr von der Autobahn her kommend in Richtung Dietenheim. Dabei schaukelte sich der Anhänger auf, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und unzureichender Ladungssicherung.

    Das Gespann war nicht mehr unter Kontrolle zu bringen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhren eine 60-jährige Frau und ihre 22-jährige Beifahrerin mit ihrem Toyota. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der BMW schwer beschädigt wurde. Auch der aufgeladene Mercedes wurde auf dem Hänger nach vorne geschoben und an der Front beschädigt. Der Toyota war an der gesamten linken Seite ebenfalls beschädigt.

    Alle drei beteiligten Personen erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren Dietenheim, Illertissen und Jedesheim sperrten die Staatsstraße 2018 von der Autobahn kommend an der Abfahrt zur Memminger Straße sowie an der Einmündung der Zähringerstraße und am Kreisverkehr südlich von Dietenheim und leiteten den Verkehr entsprechend um. Diese Sperrung wurde nach dem Abschleppen der Unfallfahrzeuge gegen 14.30 Uhr aufgehoben, sodass die Straße insgesamt zweieinhalb Stunden lang blockiert war. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf 68.000 Euro geschätzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden