Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

Illertissen: Transporter prallt gegen Baum: Fahrer lebensgefährlich verletzt

Illertissen

Transporter prallt gegen Baum: Fahrer lebensgefährlich verletzt

    • |
    • |
    Ein Transporter ist von der A7 abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.
    Ein Transporter ist von der A7 abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Foto: Wilhelm Schmid

    Lebensgefährlich verletzt wurde laut Polizeiangaben der 48 Jahre Fahrer eines Transporters, als er am Montagvormittag gegen 11.45 Uhr mit seinem Fahrzeug wenige hundert Meter südlich der Autobahn-Anschlussstelle Illertissen in Richtung Füssen nach rechts von der Fahrbahn abkam und anschließend nach kurzer Schleuderfahrt über die flache Böschung frontal gegen den ersten der wenigen dort stehenden Bäume prallte. Den Ermittlungen zufolge war der Mann nicht angeschnallt. Den Sachschaden schätzt die Polizei vorläufig auf 25.000 Euro.

    Die Feuerwehr Illertissen brauchte keine hydraulischen Rettungsgeräte einzusetzen und konnte den Verletzten an den Rettungsdienst übergeben. Nach längerer Erstbehandlung durch den Notarzt im Rettungswagen war der Patient so weit lufttransportfähig, dass er mit dem inzwischen neben der Fahrbahn auf der Wiese gelandeten Rettungshubschrauber ins Ulmer Bundeswehrkrankenhaus geflogen werden konnte.

    Schwerer Unfall bei Illertissen: Transporter prallt gegen Baum

    Der Verkehr wurde einspurig links an der Unfallstelle vorbeigeführt, sodass es nur zu einem relativ kurzen Stau kam, der allerdings zeitweise bis auf Höhe Betlinshausen zurückreichte. Eine Vollsperrung der Autobahn, wie zunächst von der Polizei angekündigt, erwies sich als nicht erforderlich.

    Gegen 13.15 Uhr waren die Bergungsarbeiten am total beschädigten Fahrzeug so weit abgeschlossen, dass die Fahrbahn wieder komplett freigegeben werden konnte. Zu einer möglichen Ursache wurde zunächst nur „Ablenkung“ als Vermutung angegeben; mögliche Zeuginnen und Zeugen hatten sich bis dahin nicht gemeldet. Die Polizei bittet um Hinweise an die Autobahnpolizei Memmingen (08331) 100-311 oder jede andere Dienststelle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden