Wie Vorsitzender Klaus Dolp und Schriftführer Alexander Sauer bei der Generalversammlung des Schützenvereins Jedesheim zu berichten hatten, war das Vereinsjahr mit etlichen Ereignissen gespickt. Die herausragende sportliche Leistung erbrachte im vergangenen Jahr sicherlich Michael Schmidberger, der mit einem 0,0-Teiler Bezirkskönig in der Disziplin Luftgewehr wurde.
Einen Meilenstein in der Geschichte des Jedesheimer Schützenvereins stellte 2024 der Umbau der Schießstände dar. Dank der Spenden von Unternehmen und Privatleuten der näheren Umgebung sowie hunderter Arbeitsstunden einiger Vereinsmitglieder schießen die Sportler nun auf elektronische Zielscheiben.
Erstmals in der Geschichte des Gaus Iller-Illertissen übernahm mit Corinna Heiss eine Frau das Amt der Ersten Gauschützenmeisterin. Sie wurde im Herbst in ihr Amt gewählt. Heiss übernahm vonseiten des Gaus auch die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und für besondere Verdienste, während Klaus Dolp die Ehrungen von Seiten des Schützenvereins vornahm.
Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden