Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

Illertissen: Regnerische Premiere: „Die kleine Hexe“ begeistert und überrascht auf der Schwabenbühne

Illertissen

Regnerische Premiere: „Die kleine Hexe“ begeistert und überrascht auf der Schwabenbühne

    • |
    • |
    Die kleine Hexe zeigt sich wehrhaft, selbst vor dem Hexenrat, wenn es darum geht, ihr das Zaubern und Hexen zu verbieten.
    Die kleine Hexe zeigt sich wehrhaft, selbst vor dem Hexenrat, wenn es darum geht, ihr das Zaubern und Hexen zu verbieten. Foto: Regina Langhans

    Das Wetter am Freitagabend zur Premiere des Jugendstücks der Schwabenbühne schien wie verhext. Dabei hatte die kleine Hexe (Premiere Mia Rau/alternativ Tabea Göppel) aus dem gleichnamigen Stück von Otfried Preußler doch größere Sorgen als den Dauerregen. Aber mit Unterstützung ihres Raben Abraxas (Premiere David Rodia/alternativ Elias Rau) gewann sie die Oberhand über die bösen Hexen vom Blocksberg. Die Vorstellung von „Die kleine Hexe“ auf der Freilichtbühne am Illertisser Schloss war für die Jugendlichen eine Premiere innerhalb der Premieren, die pünktlich um 20 Uhr bei Schauerwetter begann und ebenso gegen 22 Uhr endete. Getragen wurden sie gleich zu Beginn von anfeuerndem Applaus aus dem Publikum. Das Theater war ausverkauft.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden